Ok, dass sollte es dann nicht sein...
Und in welchen Ordner hast du welche apfs.efi abgelegt?
How to - wie bekomme ich High Sierra ohne Probleme auf meinen Rechner ?
-
- Erledigt
- MacGrummel
- Erledigt
-
-
drivers 64 weil ein legace Bios
ich glaube ich fahre in die Stadt und hoe mir ein paar neue Sticks -
Ich bin mir noch nicht mal sicher ob der Treiber auf Legacy-Varianten überhaupt funktioniert.
Packe ihn doch mal nach drivers64UEFI.
Das kannst du auch in der Clover EFI-Shell erledigen. -
Ich glaube jetzt bekommt er es gebacken. Fast Durch mit der Installation. Bloß das Clover Menü biet ja scheiße aus.
kannst Du nur raten. na wollen wir mal sehen wen ich alles wieder drauf habe.
es ist vollbracht -
Ich reihe mich jetzt auch unter denen ein die Probleme haben mit der Installation.
-
@tidow: Dafür, dass das eine zum einen , das andere zu nem anderen Bildschirm besser passt, gibt es ja mehrere Themes. Ich bin da ein Freund klarer Struktur, mein meistgenutztes Theme ist bootcamp.zip.
-
@ macGrummel, ich bin nicht unzufrieden und muss mich bei allen bedanken, besonders bei Dir. Ist ja auch ne Menge Arbeit. Und weil Ihr alle Moderatoren Tag und Nacht hier das Forum mit Euren Fachwissen bereichert, habe ich hier mittlerweile 4 Hacks stehen. Komponiere, arrangiere alles mit Logic seit 26 Jahren. Also nochmals DANKE.
-
Also bei mir läuft noch nix. apfs.efi liegt in drivers64efi. Clover 4222. Ich starte den Installer unter 10.12.5 klicke auf instalieren --- neustart -- kein passender eintrag vorhanden, kann nur das alte System starten.
-
ich dachte ich pack mein "Problem" mal hier rein, weil es ggf garkeins ist:
Mein Update auf HS hat reibungslos funktioniert, nach dem aufspielen vom neuen Webdriver steht bei mir allerdings in den Systeminformationen bei Metalunterstürtzung "Unterstützt, Funktionsset OSX_GPUFamily1 v2", hab euch mal ein Screenshot rangehängt. Vorher stand dort nur "Unterstützt". Hat das Auswirkungen auf irgendwas?
EDIT: ausserdem fällt mir auf das es irgendwie eine verzögerung gibt wenn ich Ordner aus der Favoritenleiste im Finde öffne bis der Inhalt erscheint.. Zieht sich auch durch andere Programme vieles "ruckelt"... Jemand ne Idee dazu? Hab dazu mal n Theard eröffnet: System läuft viel unrunder nach Update
-
Wenn die iGPU mit genutzt werden kann.
-
zu webdrivern kann ich nichts sagen, nutze ich nicht
Bei meiner AMD Karte steht Metal unterstützt
Bei der GTX 650Ti auf dem Z77 Board steht das gleiche wie bei dir.
Verzögeung kann ich nicht festsellen -
Hat jemand eine Idee warum das Upgrade ohne Probleme funktioniert hat, aber das erstellen einen USB Sticks einfach nicht funktionieren will ? Normal sollte
doch ein erstellter Stick mit den Clover Daten welche jetzt auch funktionieren, starten oder ? -
Was genau funktioniert denn beim erstellen des Installer Stick nicht?
-
Stick mit Terminal Befehl erstellt
Clover 4233 installiert
Clover Ordner von Funktionierendem System übertragenSystem bootet vom Stick nicht, erstelle jetzt den stick an meinem "Originalen Macbook 2017" vielleicht will er dann starten.
-
So richtig verrätst Du uns trotzdem nicht wie weit der Stick kommt oder auch nicht kommt.
Könnte ja auch am Bios oder USB scheitern. -
Da bietet es sich an den Stick bzw. das OS X oder macOS im Verbose Mode zu starten, also den Boot Flag -v anzuhaken und die Textausgabe auf dem Monitor zu verfolgen.
-
hatte schon im Thema Bilder gepostet mit den Fehler bzw. den Stopps, aber werde jetzt dann aktuelles hochladen wenn nicht geht.
Vielleicht hab ich ja Glück und es lag am erstellten Stick.Update : verwende jetzt einen anderen Stick
Verbose Mode ist bekannt -
Wenn die iGPU mit genutzt werden kann.
Was meinst du damit? Die HD530 wird mit in iStat angezeigt allerdings stürzt iTunes beim Trailerabspielen hab...
-
Update : Problem gefunden, die Fehlermeldung ist weg und die Sticks booten ohne Probleme hoch. Irgendwas war auf den SSDs das beim Booten für den Fehler sorgte. Nach einer Löschung mit Windows 10 Sticks ist das Problem weg.
Installation 10.13 Clean läuft nun...
Danke
-