Liebe Forumler,
nachdem ich mich hier im Forum, bei YouTube und anderswo kundig gemacht hatte, habe ich mir im Sommer meinen ersten Hackintosh erstellt, den ich für Audioproduktion nutzen möchte. Es funktioniert unter High Sierra alles bestens - bis auf die Audioschnittstelle: nach dem Systemstart bricht innerhalb von 15 bis 45 Minuten die Audioperformance komplett zusammen, es gibt dann Knackser und andere Störungen, die Performance-Anzeige unter Cubase 9 (oder in anderen Musikprogrammen) zappelt am Limit.
Ich dachte zunächst, es liegt an der Anbindung meines Audiointerfaces (RME Fireface 800) und habe eine andere Firewire-Karte in den Rechner eingebaut. Dann stellte ich aber fest, dass exakt die gleiche Problematik auftritt, wenn ich das Fireface 800 komplett abklemme und meinen Access Virus TI (per USB) als Audiointerface "missbrauche".
Mein Mainboard ist das Gigabyte GA-Z170X-UD3, nach der macOS-Installation habe ich nach einer Anleitung für dieses Board folgendes gemacht:
- die gewünschten USB-Ports per Skript ausgewählt und die Dateien SSDT-5.aml und USB-SSDT.aml nach ACPI/patched kopiert
- eine vorgefertigte config.plist nach EFI/CLOVER kopiert (siehe Anhang)
- folgende vorgefertigte Dateien kopiert:
kexts/Other/FakeSMC.kext
kexts/Other/IntelMausiEthernet.kext
kexts/Other/CodecCommander.kext
drivers64UEFI/HFSPlus.efi
ACPI/patched/XOSI-WIN10.aml
ACPI/patched/SSDT-HDEF-HDAS-1.aml
- folgendes gelöscht:
kexts/10.*
drivers64UEFI/VBoxHfs-64.efi
Ich hoffe, dass mir jemand aus dem Forum helfen kann, so dass ich nicht zu Windows zurückkehren muss. Weitere Informationen zu meinem System und meiner Konfiguration kann ich jederzeit geben.
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Morris :O)