Internet Texte

• Hallo Leute, ich bräuchte mal wieder Hilfe.
    Dieses mal geht es nur um Kexte fürs Internet. Da der wo ich benutzt habe, nicht mehr Funktioniert und mein
    System in einer Endlosschleife rebootet.

Was könnt Ihr mir empfehlen um das Internet wieder zum laufen zu bringen ?

Danke!!

Was ich jetzt gedownloadet habe war RealtekRTL8111.kext. Da weiß ich aber nicht genau, ob der auf meinem Board Kompatible ist. Und sonst was ich gedownloadet habe. War die Ozmosis Toolbox.

Ach so wegen Internet hab ich 1 Programm außerhalb des Forums benutzt. Was auch immer gut Funktioniert hat. Das war KextBeast! Nur seit neuem Aufsetzen des El Capitan! Rebootet das System nur noch und die SIP hab ich auch Deaktiviert

• Was ist den mit dem Intel Mausi Kext ?

• Hallo Dr.Stein,
    den hab ich bei der versteckten Partition, rein gesetzt, wie auch Fake.smc und Lilu.

Danach hab ich den Pc neugestartet! Leider ging das Internet nicht und hab dann das KextBeast genommen. Was auch immer geklappt hatte. Nur jetzt macht er Probleme, mit dem Programm.

Ach hab noch vergessen zu sagen. Das ich bei der Neuinstallation über das Terminal. Datum und Zeit ändern musste. Da er Probleme gemacht hat bei der Installation und schrieb. Installation konnte nicht verifiziert werden und brach die Installation ab.

Hab mal DSDT.dsl.txt gedownloadet, wie auch eine Config.Plist. Nur da müsste ich euch fragen. Muss ich die beide "DSDT" und die "Plist" auch auf der versteckten partition ablegen ?

Da auf der Seite OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis Anfragen keine Info dabei steht. Wo ich die reinpacken soll

Einmal editiert, zuletzt von Dominik ()

• Hallo Dominik,

hatten wir nicht damals dein Board gemeinsam angepackt, da ich das damals auch verbaut hatte?
    Was hast du den insgesamt gemacht, dass du wohl komplett neu installieren musstest?

Was die Frage der Ablage betrifft kann dir unser Wiki gut weiterhelfen.
    Da gib es eine Sektion extra für Ozmosis - Nach der Installation

Deine alte DSDT.aml vom Juni habe ich sogar noch hier...

Dateien

• DSDT.aml

(59,03 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Hallo Al6042, sorry das ich gestern beziehungsweise letzte Nacht nicht mehr geantwortet habe. Wie ich dann auch mitbekommen|gelesen habe. Hast du auch 1 neues Board und bist von Ozi zu Clover gewechselt. ^^

Die DSDT Datei wo du geschickt hast. Da hab ich sogar die falsche gestern herunter geladen. Und zwar die DSDT.dsl. Das hab ich gerade Korrigiert ;)

Ja wir haben damals zusammen mein Board gemeinsam angepackt und es ist auch noch nicht so lange her. Wo ich die eine Platte den MBR gecrasht habe. Da bin ich immer noch ab und zu dabei unterlagen zu finden um den MBR zu retten. Da sie ja nicht mal im Bios erkannt wird. Aber das ist imminent Nebensache!

Al6042 ich Experimentiere immer noch mit meinem System herum. Auch wenn ich, was das Unterverzeichnis vom OSX vorsichtiger geworden bin. Das ich nicht nochmal das MBR von der Festplatte zerstöre.

Ich will demnächst auch nochmal die VB installieren. Um High Safari auszuprobieren. Nur das wird ein neues Thema.

Sonst bei dem Link wo du geschickt hast, waren unter der Kategorie (Wohin mit den zusätzlichen Kexten) 2 unter Verzeichnisse. Die Probiere ich nachher mal aus und lege Intel.Mausi.Kext mal hinein.

Sonst hab ich 1 Frage noch. Gibt es von der "Ozmosis Toolbox" eine pdf oder Beschreibung. Das ich es verstehe, wie ich damit umzugehen habe und richtig lese ? Hab nämlich gestern das Programm über Sierra mal geöffnet und verstehe nur dabei Bahnhof

Danke!!!