Also ich kann jetzt bestätigen, dass die GT 740 OOB unter High Sierra funktioniert, ich betreibe sie wegen meiner anderen Karte allerdings mit dem WebDriver.
Fermi und Kepler - Probleme mit Nvidia Karten (Sammelthread)
-
- Erledigt
- derHackfan
- Erledigt
-
-
-
Gt 610 und 710 laufen bei mir auch ohne Probleme habe nur den fix kext in clover Ordner und neu gestartet.
-
@Barth1998 Welchen Fix?
-
Den NvidiaGraphicsFixup der gehört mit in die EFI zu den Kexten.
-
Den NvidiaGraphicsFixup der gehört mit in die EFI zu den Kexten.
Hat bei der 660 jedenfalls nichts gebracht, den hatte ich drin.
-
-
@Barth1998 Dann mal viel Glück, auf Dauer gibt es bestimmt wieder Fehler.
-
Also seit gestern morgen kein Fehler gesehen oder bekommen bei der gt 710
-
Nun, die GT710 braucht keinen zusätzlichen Kext oder FIX! Die läuft OOB.
-
Ja die läuft obb aber die Grafik Beschleunigung geht dann bei mir nicht nur mit den kext.
-
Letzteres liegt womöglich am gewählten SMBIOS, dass mit dem NvidiaGraphicsFixup ja ausgehebelt wird.
-
Zu den Gefoce GT 740er Karten. Ich habe ja auch solch eine Karte: http://www.gigabyte.de/Graphic…GV-N740D5OC-2GI-rev-30#ov
Diese läuft bei mir unter High Sierra genau wie unter Sierra, OOB ohne Inject, WebTreiber oder Kexte. Grafigfehler gab es bis jetzt auch keine. Und ich hatte HS in der Betaphase schon zeitweilig als Produktive System genutzt.
-
@Paktosan, warum hast du zwei GraKas drin???
Hauptsächlich, weil ich einen Monitor habe, der nur VGA hat. Und ich habe mir bisher weder einen Adapter von HDMI auf VGA, noch einen neuen Monitor gekauft. Leider scheint diese Kombi unter HS nicht mehr anständig zu funktionieren, auf dem VGA Monitor bekomme ich massive Grafikbugs, unter Sierra lief alles wunderbar. Außerdem ist es auch schon vorgekommen, dass ich auf ner Messe mehr als drei Monitore betrieben habe. -
-
Ein VGA Port direkt nicht, aber über einen DVI Adapter macht der (VGA) Monitor was er soll, nebenbei geht auch noch DisplayPort und miniDisplayPort mit zwei oder drei Monitoren.
-
Bei mir GT530 ging unter Sierra der VGA Port an der Grafikkarte dirket ohne etwas einzustellen. Gleiches auch im Moment an meiner GeForce 9400GT VGA Kabel ran und es läuft. Und Bildmäßig kein Unterschied zum HDMI Bild auf meinem 23,5Zoller.
-
@Paktosan, okay.... Aber VGA wurde doch noch nie richtig von OsX unterstützt.
Meine 8400GS funzen über VGA fehlerfrei.
Auch gut für VGA, die Asus GTX750 Ti. Die kann Grafikbeschleunigung nur unter VGA,
es sei denn man flasht ein anderes Bios. -
Das völlig vermurkste Karten-BIOS der Asus GTX 750ti und ihrer Asus-Maxwell-Verwandten ist ja nicht nur in unserem Forum Legende. Bei mir klemmte der letzte analoge Monitor im letzten Jahrhundert am Rechner..
-
Die GT730 2GB läuft ebenfalls OOB auf 10.13.0 .