Nun haben sich doch noch Probleme eingestellt.
Zwei kleine Probleme:
1. Sleep mode funktioniert wohl nicht so richtig. Die zwei Bildschirme werden zwar dunkel, bleiben aber aktiv, d.h. schalten nicht in den Standy-Modus. Und im Gehäuse "zuckt" regelmäßig etwas, wahrscheinlich Festplatten.
2. Seit dem letzten Sierra-Update sind die Einschalt- und die Ausschalt-Sequenz von MacOs in Englisch, alles sonst in Deutsch.
Ein großes Problem: Und das macht mir das Leben echt schwer.
Ich habe also zwei Bildschirme angeschlossen:
A) Apple Cinema HD Display - über den DVI-Ausgang der Graka
B) Eizo CG223W - über den HDMI-Ausgang
Die Symptome:
Der Eizo wird in unregelmäßigen Abständen kurz schwarz für den Bruchteil einer Sekunde, dann alles wieder normal. Irgendwann aber bleibt er schwarz, schaltet auf Standby und die geöffneten Programmfenster werden auf den Apple-Monitor umgelegt.
Dieses Phänomen hatte ich zuerst am Display-Port der Graka. Ein Neustart half nicht, der Anschluss schien tot. Ich habe daraufhin den HDMI-Port benutzt, da lief wieder alles. Aber nur für ein paar Stunden. Dann fingen die schwarzen Blitze wieder an, zweimal schon blieb der Bildschirm schwarz, funktionierte aber dann nach Neustart wieder - bisher.
Ich arbeite fast den ganzen Tag mit Photoshop cs5.1 und habe das Gefühl, dass der Fehler dabei häufiger auftritt
Das ganze trat erst auf, nachdem ich das letzte Sierra-Update gemacht hatte. Erstmal hat der Nvidia-Webdriver nicht mehr funktioniert, bis ich auch den geupdatet hatte. Der Rechner lief dann aber erstmal 1-2 Tage normal.
Mein Laien-Hirn ist überfragt. Zuhülf. Bitte.