GTX 1060 eingebaut = Kernel Panic
-
- Erledigt
- revunix
- Erledigt
-
-
-
Ist das nicht das gleiche wie nvda_drv=1 ?!
-
Nein, ab Sierra wird der Webdriver so aktiviert.
-
-
Zudem solltest du darauf achten, das bei den Pascal-Karten der GPUSensors.kext vom FakeSMC entfernt werden muss, da dieser auch zu Kernel Panics führt.
-
Danke für die Tipps!
Ich versuche es nachher mal.EDIT:
Soo ich habe das mal gemacht, nun bin ich schonmal weiter.
Was habe ich gemacht?
- GPUSensors.kext aus FakeSMC.kext entfernt
- WebDrivers in Clover aktiviert.
- iGFX lässt sich im BIOS nicht umstellen, springt immer wieder auf AUTO
Neues Problem:
EDIT #2: Habe es auch schon mit NvidiaGraphicsFixup.kext probiert, aber irgendwie klappt das auch nicht. Installer lädt auch nicht.
@al6042 Hast du da vielleicht noch eine Idee?!
Habe nun auch mal meine Config.plist angehangen.
PS: Ich verzweifle ggf. doch lieber AMD...
-
Wie? Dein Gigabyte Board lässt dich nicht die interne Grafikkarte deaktivieren?
Hast du wenigstens den IntelGraphicsFixup, zusammen mit dem Lilu unter /EFI/CLOVER/kexts/Other (oder /"OSX Version") abgelegt? -
Nein, kann ich nicht umstellen.Ach, das war schon aus...
Den IntelGraphicsFixup.kext habe ich jetzt mal rein gepackt, führt zum gleichen Ergebnis.Wenn ich nv_disable=1 eingeben bekomme ich nach einer Zeit einen Blackscreen mit einem weißen Kasten oben rechts am Bildschirmrand angezeigt.
-
Dein Verbose Mode meckert, dass Windows im Hintergrund nur im "Hibernate-Mode" ist. Nimm die Platte doch vorher einmal ab und starte das System, wie sieht es dann aus? Ich glaube zwar nicht, dass es wirklich was bringt, aber probier es am Besten trotzdem mal. Sicher ist Sicher.
-
-
Die Fehlermeldung sagt mir so gar nichts, hast du vielleicht ein Reset gemacht und den Cache zerschossen, ich würde da jetzt auch nur im dunkeln herum stochern?
-
Ich habe gar nichts gemacht, das ist es ja.
komme mit der auch nicht in den Installer.
Und wenn ich die 660 anschließe läuft es. -
Versuch es mal bitte mit dieser config. Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich meine das die InjectSystemID auch aktiviert werden muss für den Webdriver.
-