Ahoi!
momentan steht folgendes Gerät bei mir zuhause:
Gigabyte z270x-UD3
i7-7700k
16 GB RAM (3000mhz)
RX 560 (Sapphire)
Crucial MX300 1TB
ABWB 802.11ac + BT (BCM943602CS)
läuft mit macOS 10.13 und APFS ganz gut. Schlafen wollte das Ding aber nicht so richtig, wegen dem Bluetooth Controller der am internen USB Port hängt.. die Lösung war einfach: mit IOReg den Port finden an dem Bluetooth hängt, USBInjectAll öffnen und den gewünschten Port als internen Port patchen (ne 3 gegen 255 austauschen.. wow.. much skill, so hacker)
eigentlich könnte ich damit zufrieden sein, der Hacki soll als Videoschnitt Maschine arbeiten und wird so gut wie garnicht geupdatet (sagt Sie). Da ich aber erfahrungsgemäß hinundwieder doch mal via Teamviewer einige Kexte aktualisiere oder Clover update, möchte ich mir es einfacher machen und nicht jedes mal den Patch neu machen (gut, ich gebs zu, mein Ego will dass ich die KextToPatch Variante versuche..)
Tja, leichter gesagt als getan, es klappt nicht..
Im Grunde genommen handelt es sich um folgende Zeilen, so soll das ganze aussehen..
Und so sah es vor dem Patch aus:
Wie gesagt, ne langweilige 3 gegen aufregende 255 getauscht..
Ich dachte mir, eigentlich reicht es ja wenn ich Clover sage ich möchte
suchen und gegen
ersetzen.. Name wäre ja USBInjectAll und dann setz ich noch nen hacken bei InfoPlistPatch..
mit den im CloverConfigurator integrierten HEX Converter hab ich also Text zu HEX konvertiert, das alles in die config geschmissen, USBInjectAll wieder auf Original zurückgesetzt, sicherheitshalber 2 mal rebootet und:
Nix.. es klappt nicht.
liegt es vielleicht daran dass USBInjectAll in der EFI liegt und nicht in S/L/E ?
könnte ich jetzt testen, bin aber unterwegs und einige hier sind ja sogar "offline" weit schlauer als ich
jemand ne Idee?
grüße
ich