High Sierra Update bleibt hängen

• Hallo Leute!
    Mal wieder habe ich ein Problem, oder stell mich einfach zu doof an....Ich komme mal direkt zur Sache.

Ich versuche schon einige Zeit meine Sierra Maschine auf High Sierra zu bringen, leider ohne Erfolg.
    Die Maschine:
    Asus P8P67 rev 3.1
    i3 2100
    16gb 1666
    samsung evo 500gb s-ata
    geforce 8800gtx
    Erster Versuch war einen Bootstick zu erstellen und clean neu aufzusetzen. Dazu habe ich die Anleitung aus dem Wiki inkl. neuestem Clover benutzt, den 10.13 Ordner erstellt, apfs.efi kopiert usw....Der Stick bootet aber leider überhaupt nicht.

Nächster Versuch war dann das Update von Sierra aus. Deswegen dort dieselben Schritte. Clover aktualisiert auf 4220, 10.13 Ordner in /Kexts erstellt und die apfs.efi kopiert. Update gestartet, System startet neu und bootet natürlich in die laufende Installation. Dann passiert aber nichts mehr. Anbei ein Screenshot von der Stelle an der das ganze hängen bleibt. Was mir die Meldung sagen möchte kann ich leider beim besten Willen nicht verstehen. Evtl kann mir ja von euch jemand helfen?

• Warum denn immer diese sinnlosen Ordner Erstellung einfach den Other Ordner nehmen und schon ist alles gut, der ist System unabhängig.

Lade mal die EFI hoch.

• Hätte ich dazu sagen sollen, in Other hab ich das ganze zusätzlich kopiert.

Entschuldigt bitte wenn ich mich anstelle wie der letzte..... Was bzw. welche Datei genau lade ich hoch wenn du EFI sagst?

• Du hast Clover in die EFI Partition installiert von deiner System platte nehme ich mal an, die Mountes du und da gibt es eine EFI Ordner drin.

• Ich glaube das Thema hat sich fürs erste erledigt.
    Nachdem ich den 10.13 Ordner geleert und Nullcpu sowie FaceSMC erneut in den /Other kopiert hatte lief das Setup wie am Schnürchen durch.

Ich werde zukünftig nur noch den /Other verwenden. Danke für den Tip! :danke:

• Dann bekommt es auch den wohlverdienten grünen Haken :D