ASUS G11CD-K und Snow Leopard

  • Hallo, habe ASUS G11CD-K und Snow Leopard-DVD. Würde ein Hackintosh damit funktionieren? Wenn ja, wie. Gibt es irgendwo eine Anleitung?
    Danke. MfG Bernd.

  • In Virtualbox ja,dann El Capitan runterladen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hi,
    Wäre das dann so einer: https://www.asus.com/us/Tower-PCs/G11CD/specifications/


    Dort wirst du mit Snow Leopard nicht besonders viel hinbekommen.
    Wenn du dir aber mit dem hoffentlich noch existierenden Hackintosh aus deiner Signatur einen Boot-Stick mit High Sierra plus Clover erstellst, könnte das was werden.
    Wobei die Specs aus dem Link eher ziemlich vage sind.


    Besser Infos erhältst du mit einer Linux-Live-Variante (CD oder USB).
    Dort im Terminal mit folgendem Befehl die PCI-Geräte-Daten in eine Text-Datei packen:

    Code
    1. lspci -nn > ~/Desktop/PCI-Liste.txt


    Und um herauszufinden, welcher AudioCodec eingesetzt wird, die folgenden vier Terminal-Befehle nacheinander ausführen:

    Code
    1. cat /proc/asound/card0/codec#0 > ~/Desktop/codec00_dump.txt
    2. cat /proc/asound/card0/codec#1 > ~/Desktop/codec01_dump.txt
    3. cat /proc/asound/card1/codec#0 > ~/Desktop/codec10_dump.txt
    4. cat /proc/asound/card1/codec#1 > ~/Desktop/codec11_dump.txt


    Zwei der vier auftauchenden Text-Dateien werden voraussichtlich leer sein, aber die anderen beiden, zusammen mit der Datei "PCI-Liste.txt" zeigen uns ziemlich genau was geht.
    Infos über die verbaute CPU solltest du aus dem BIOS, dem aktuell installierten Betriebssystem oder auch dem Live-Linux erhalten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke, habe keinen der aufgeführten Computer mehr. Leider!?
    Gibt es eine Chance?

    Einmal editiert, zuletzt von bmueller ()

  • Ja klar...
    den von @ralf. vorgeschlagenen Weg über Virtualbox.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Gibt es mit einer Virtual Box eine fundierte Anleitung? Man wird ja, trotz vieler Erfahrung, reifer!
    MfG Bernd. ;)

  • Hab ich oben verlinkt. Ist das 3.Posting, in dem verlinkten Thread.


    Die ist neu und einfacher.
    Diese geht auch, ist umständlicher:
    Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs)

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hallo graf.
    finde keine Anleitung im 3. Post. Help.

  • Er meinte den 3. Post aus folgendem Link:
    Anleitung: El Capitan in VirtualBox (auch 10.6 - 10.10)


    Was dann der hier explizit wäre: 3. Post

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!