Hey,
Wollte gerade das Update anstoßen aber ich kann meine Festplatte nicht wählen ?
Mach ich irgendwas falsch ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey,
Wollte gerade das Update anstoßen aber ich kann meine Festplatte nicht wählen ?
Mach ich irgendwas falsch ?
Was passiert, wenn du mit der Maus die mittlere Platte anklickst?
Ändert sich dann der "Installieren"-Button?
Kommt nur dies hier wenn ich anklicke ?
Hast du mit einem Install-Stick gebootet oder wurde der Installer aus einem laufenden OSX heraus gestartet?
Über den Appstore
Für Updaten musst du natürlich im MacOS den Installer anstossen
Von USB Stick starten & Updaten geht nicht
Damit du da jetzt Installieren kannst müsstest du ein schritt zurück den Festplatten Dienstprogramm starten und diesen Partition oder Disk Formatieren
Danach geht es weiter.
Aber das ging doch auch von El Capitan damals auf Sierra über den Appstore ? Das müsste dann doch auch gehen oder sehe ich das falsch ?
Das ist schon richtig so...
"Über den AppStore" = Aus dem laufenden OSX heraus...
Aber dein Fehlerbild habe ich bisher noch nicht gesehen...
Das Update wird über den Appstore heruntergeladen, dann startet man die Installation der Rechner startet neu und installiert damit bleiben Programme etc erhalten ?
So habe ich es bei meinen 3 Geräten gemacht.
Hattest du im Hintergrund noch andere Apps offen, die vielleicht gerade auf die Platte zugegriffen haben?
entschuldige das sah für mich so aus als wäre das der Installer vom USB.
Das komische ich hab über das Ozmosis Center mein Bios geupdatet seitdem ist mein Ton auch weg ? und nein sind alle Programme zu ?
Das mit dem Ton ist mal was anderes und liegt am fehlenden Inject in der integrierten DSDT.
Wie genau bekomm ich den Ton wieder den würd ich schon gerne haben auch wenn High Sierra gerade nicht startet
Packe die folgende DSDT in auf die versteckte EFI-Partition in den Ordner /EFI/Oz/Acpi/Load und starte neu.
Gemacht weiterhin kein Ton
Ich will ja nicht fragen, aber hast du selbst noch einen Schimmer, wie du das vorher mit dem Sound hingebracht hast?
...
Wahrscheinlich nicht...
Auf der versteckten EFI-Partition gibt es einen Ordner namens /EFI/Oz/Darwin/Extensions/Common.
Dorthin packst du die folgenden, beiden Kexte und startest danach neu:
Lilu.kext
AppleALC-OZM.kext
Ton ist wieder komplett da jedoch hab ich den Download nochmal angestoßen über den Appstore weiterhin der gleiche Fehler
Hast du auf deiner versteckten EFI-Partition auch eine Datei namens Defaults.plist?
Die findest du normalerweise unter /EFI/Oz.
Wenn nicht, da führe mal das folgende Programm aus:
Auslesen der Ozmosis-Parameter
und nutze die Funktion "Export as Defaults.plist" in der "Export Section"...
Damit wird eine Defaults.plist auf dem Desktop in einen "Ozmosis"-Ordner gelegt.
Entweder die oder ein gefundenes Original von der EFI-Partition solltest du hier mal als Dateianhang postem
Wie gewünscht die Dateien