OK, lade bitte dann mal die EFI auf der Platte hier hoch welche dir das Boot Menü anzeigt.
GTX 960 will nicht mehr
-
- Erledigt
- rottonarabenno
- Erledigt
-
-
@G4_Hacker Leider habe ich beim booten folgendes Problem:
-
Kannst du dir erklären, wie das SMBIOS eines MacBook1,1 in deine SMBIOS-Settings der Config.plist kommen?
Kein Wunder dass das Ding nicht startet. -
@al6042 ich kann mir zurzeit gar nichts mehr erklären mit den Kübel, habe dann alles versucht was ich im Netz gefunden habe. Hatte dann an einem bestimmten Zeitpunkt keine Zeit mehr und auch keine Nerven mehr so habe ich einige Tage abstand zum Hacki gebraucht. Jetzt habe ich meinen Willen zusammengepackt und ich will ihn wieder zum fliegen bringen.
-
Dann mache das bitte mit einem SMBIOS, dass zu deiner Möhre passt, dann kommst du auch bestimmt weiter...
Das wäre ein iMac14,2.EDIT:
Ich habe hier sogar noch die Config.plist und DSDT.aml von unserem gemeinsamen Trip im August...
Vielleicht hilft dir dass.... -
Ich kann dir nur nochmals anbieten deine EFI welche den Fehler verursacht in Post 22 hier mal hochzuladen.
-
@al6042 ich habe es versucht, leider immer noch schwarzer Bildschirm nachdem er bootet :(, komischerweise hat es bei verbose mode viel weniger lange gebraucht als beim normalen Start.
@G4_Hacker Gerne, ich benutze gerade diese:EDIT: Beim Zweiten durchgang geht verbose mode und normaler Start gleich schnell
-
Versuche es doch spasseshalber mal mit beiliegender EFI... benenne dein Original vorher aber bitte um, damit wir die Daten nicht verlieren.
-
-
Am SMBIOS hackte es bei deinem Post mit dem Hinweis auf mac-F4208CC8...
In deiner EFI waren aber noch jede Menge anderer Elemente drinnen, die keinen Sinn gemacht haben...
Zum Beispiel 3 Netzwerk-Kexte aus dem Tomaten-Tool... -
-
Aktuell kann ich nichts mehr dazu sagen...
Wenn dann erst die nächsten Abende oder am WE (außer Samstags, da bin ich in Essen... ) -
-
-
@G4_Hacker, leider funktioniert das auch nicht. Wenn keiner eine Idee hat würde ich auch eventuell eine neue Grafikkarte anschaffen, es kommt mir nur komisch vor, dass es vor etwa 1-2 Monaten problemlos funktioniert hat und dass es jetzt nicht mehr funktioniert.
Ansonsten muss ich mir den iMac Pro anschaffen, der mir. viel zu teuer ist und es mir eigentlich zu schade ist meinen jetzigen Pc zu verkaufen, da ich eigentlich immer zufrieden war.
@al6042 du hättest zufällig auch keine Lösung gefunden?
-
Nope...
Ich konnte mich in den letzten Tagen damit nicht beschäftigen. -
-
Hallo @rottonarabenno,
Ich hatte dir schon ganz am Anfang deines Thread vorgeschlagen die GTX 960 auszubauen. Dein Rechner läuft auch besten mit der HD Graphics 4600. Damit kannst auch Testen ob dein Problem wirklich von der GTX 960 verursacht wird.
In Clover Inject Intel aktivieren mit der ig-platform-id "0x0d220003" und die HD Graphics 4600 sollte laufen.
-
@G4_Hacker ich werde das Heute Nachmittag gleich testen, danke
EDIT: @G4_Hacker ich habe diese möglichkeit leider nicht, da das Motherboard nur einen VGA Anschluss und einen DVI anschluss hat. Ich habe beim Monitor nur HDMI Anschlüsse zudem habe ich keinen DVI Kabel. Vielleicht hilft die Information dass och ohne den nvdia web drivers ins mac os x booten kann
EDIT: Jaaaa ich habe es geschafft, bin so überglücklich. Ich erkläre mal kurz meine Vorgehensweise:
Ich habe den NVDIA Web Driver Updater installiert, und anschließend habe ich den NVDAStartupWeb.kext patch gewählt und denn dann in den Kext Ordner gepackt, funktioniert jetzt Einwandfrei