Bei mir lief das Update auch 1a durch.
Allerdings wird mir zum 6 oder 7 mal das "Thunderbolt Firmware-Update 1.2" angezeigt. Obwohl es schon paar mal installiert wurde.
Ist das bei euch auch so?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBei mir lief das Update auch 1a durch.
Allerdings wird mir zum 6 oder 7 mal das "Thunderbolt Firmware-Update 1.2" angezeigt. Obwohl es schon paar mal installiert wurde.
Ist das bei euch auch so?
Wie der Name schon sagt ist es ein "Firmware-Update", dass lässt sich nicht auf einem Hacki installieren. Auf dem Update einfach rechtsklicken & ausblenden, dann wird es nicht mehr angezeigt.
Ist wohl doch schon zu spät. Ohne die passende Hardware eigtl. klar
DANKE
CCC Backup schreibt erstmal das 12.6 wieder auf die Systemplatte und dann fangen wir mit dem "inkl Update" Setup von HS neu an.... *gähn*
Gruß
Wie der Name schon sagt ist es ein "Firmware-Update", dass lässt sich nicht auf einem Hacki installieren. Auf dem Update einfach rechtsklicken & ausblenden, dann wird es nicht mehr angezeigt.
Also bei mir kann ich das nicht machen wie du es beschreibst... Hab die komplette update Zeile rechts geklickt und kommt kein Auswahlmenü oder so
Mit Freundlichen Grüßen
Genau das Problem habe ich auch. Selbst mit dem Terminalbefehl kriege ich das Update nicht entfernt.
Jetzt hat es auch bei mir geklappt.
Super. Das war irgendwie auch nervig.
Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
ich brauch noch mal einen Schlag in den Nacken.... erhöht ja das Denkvermögen.
Ich starte mein frisches Sierra von der Systemplatte und schiebe das HS Update an.
Nach dem Reboot rufe ich in Clover die Install Partition auf der Systemplatte auf.
Jetzt bekomme ich ein Verbotsschild. So what?
Gruß
Hast du deine Config.plist mal neu erstellt, mit dem neuestens Clover 4233 oder neuer.
Glaube deine Bios Daten könnten noch zu alt sein (die Clover vorgeben kann)...
Ohne zu wissen was die Ursache des Verbotsschild ist, wird das eher schwer.
Falls du den EmuVariableUefi-64.efi Treiber in Clover nutzt, solltest du den ggf. für die Zeit des Updates nach EmuVariableUefi-64.efi.org umbenennen, so dass er nicht stören kann.
Hat auch bei mir geklappt,..
zuvor den NV Webdriver deinstalliert
Neustart
Update
zwei mal reboot
Webdriver Neu Installiert Endnummer 117
Neustart HAPPY
Soderle, melde mich vom frischen HS Install (inkl. Update)
Das Problem war wohl der OSXAptioFixDRV....... als ich den OSXAptioFix2DRV installierte ging es wie am Schnürchen.
Trotzdem ist das nervig und High Sierra hat bisher keine Pluspunkte gesammelt.
Gruß
Gerade bei deinen neuen Mainboard bietet sich auch der OSXAptioFix2-DRV an, Wobei auf der HFS-Plus klappen könnte, naja geht ja nun.
Denk an eine Sicherung bzw. Clone der frischen install zu erstellen (zB. 2. Partition).
Yap, mit dem alten Drv ging es immer. Egal nun.
ccc hat nun ein Backup auf einer externen Partition erstellt.
Webdriver sind noch nicht installiert, kommen dann morgen *bibber*
Wer die aktuelle install zieht muß daran denken die APFS in der EFI auch zu tauschen!
Gruß
...
Wer die aktuelle install zieht muß daran denken die APFS in der EFI auch zu tauschen!
Also bei mir ging es auch mit der alten APFS.efi bzw. Aktuell nutze ich die noch...
Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
So nun bei mir auch, er bootet nicht mehr, weder mit -v oder -x oder sonst was,
er ist in einer boot Schleife gefangen.
siehe Video ( https://d.pr/v/xvjC6h )
und das ist der letzte stand vor dem reboot ( https://d.pr/i/88RR0J )
Kann mir da jemand helfen?
Probier den neuen Clover_v2.4k_r4243
Ja die APFS muss bei dem Update nicht getauscht werden
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro