Da dies hier das Einzige nicht wirklich extrem unübersichtliche Thema ist, welches eigentlich auch genau mein Problem beschreibt, Poste ich mal hier! (da ich auch nie meine Kommentare / Nachrichten sehen kann die ich verfasst hab) *einfach zu Dumm dafür
So, also hab jetzt nach langem hin und her es geschafft wieder OSX Yosemite auf einer SSD zu Installieren (mit ner GTX470 OOB)
Nun hab ich jedoch Windows noch zum Spielen und will / muss daher meine GTX 1080 auch zum laufen bekommen (was ja unter Yosemite nicht geht) !?
Daher ist nun der Plan auf 10.12 oder 10.13 zu gehen (was ist besser und einfacher) ?
Hatte mir schon das High Sierra OZ-Bios geladen und auch Testweise mal geflasht, Problem hierbei ist, dass mein Bios nach F2 , F12 etc einfach Hängenbleibt. NVRAM Reset bringt nur kurz ne Besserung (1 Boot Vorgang) dann wieder Freeze, NVRAM Reset, weiter...
Dann konnte ich jedoch nicht einfach so auf ne leere SSD 10.13 Installieren (obwohl der Stick genauso wie der Yosemite erstellt wurde kam nur kurz der Apfel, Reboot,..Freeze) *Bin jetzt auf der Z97XG5_OZ_167X.F7
Kann mir bitte wer helfen!? Damals haben wir das auch recht gut mit meinem Yosemite hinbekommen und dann sogar auf El-Capitan mit ner R9 290x , daher weiß ich das ich bei euch richtig aufgehoben bin, nur war ich zu lange abwesend
Danke schon mal