AMD A10 7700K - Hackintosh (High Sierra)
-
- Erledigt
- FighterSchrauber
- Erledigt
-
-
Jo, sollte mit macOS Sierra bis 10.12.6 funktionieren, braucht aber einen AMD Kernel und die Lilu + WhateverGreen Combo.
-
Ok welchen bootloader nimmt man dann am besten? Geht clover?
-
Clover oder Enoch
-
Und der Rest gemäß deiner amd Anleitung?
-
Der AMD Hackintosh Guide
ist von @derHackfan und mir. Aus praktischen Gründen hatte ich den Thread eröffnet. Sonst hätte ich da nichts ändern können.
Hier sind verlinkte einzelanleitungen für vershiedene System/Bootloader -
Vielleicht hilft dir das hier ein wenig weiter ... macOS High Sierra Erfahrungen (AMD Hackintosh).
Ist ebenfalls ein Sockel FM2+ System mit folgender Hardware:
- AMD Athlon X4 860K
- GA F2A78M DS2
- 8GB DDR3
- HD7770
- Clover r4243
- Sierra 10.12.5 und High Sierra 10.13Im Anhang findest du meinen EFI Ordner, das Booten funktioniert von externer USB SSD/HDD über Adapter oder über die interne SATA Schnittstelle.
Edit: @tjard.frischling ich habe deine Überschrift mal ein wenig überarbeitet und den Thread in das passende Unterforum verschoben.
-
@derHackfan OK und dann soll ich nur n Sierra/high Sierra drauf machen clover laden, dann dein EFI rein Kopieren und kann dann den USB Installer nutzen oder muss ein direkt Install her?
-
Wie der Install mit einem USB Installer abläuft kann ich dir noch nicht sagen, in der frühen Phase der Kernel Arbeit mache ich immer einen clean Install über den Intel Hackintosh.
Nach dem Install und Reboot muss noch der Kernel unter S/L/Kernels eingesetzt werden und der PrelinkedKernel erneuert werden.
Anschließend kann man die SSD oder HDD am AMD System mit Clover booten. -
Ich hab keinen anderen Hack hab höchstens Zugang zu dem mcb air eines bekannten
Und was ist der prelinked Kernel;) -
Das geht auch an dem MacBook von deinem Bekannten.
Der PrelinkedKernel befindet sich unter System//Library/PrelinkedKernel und muss bei einem AMD Hackintosh unbedingt erneuert werden, sonst ist kein Boot möglich bzw. es kommt zu einem ständigen Reboot, das erneuern mit dem verlinkten Script ist aber eine sichere Sache. -
Ja hab noch nen USB zu SATA Adapter:)
Und was muss da dann neues hin die Datei aus deinem EFI oder dein ganzes EFI oder steht das irgendwo in eurer Anleitung
( Hintergrund
Ich hab aktuell kein DSL und das mit dem amd hackintosh war sone Schnaps idee da ich diesen aktuell noch habe und die Reperatur des PC Ladens sehr semi funktioniert wir uns aber einem Lebenszeichen nähern:D) -
Ich finde das ist überhaupt keine Schnapps Idee, mein Board läuft mit allen vier USB 2.0 Port und WLAN und LAN und Sleep, ist halt eine Preis-Leistungs Frage mit AMD.
Der EFI Ordner wird so wie er ist in der ESP/EFI nach dem mounten abgelegt, es ist alles drin und noch ein paar Kexte mehr zum anschließenden experimentieren. -
Ok Dann werde ich das Mal machen kann man eigentlich Nvidia ejector kexte schon vorsorglich integrieren ohne sie aktuell zu nutzen?
-
Kann man machen, meine ich ...
Beim Einsatz einer Nvidia Karte solltest du zusätzlich eine oder zwei weitere config.plist anlegen, hier empfiehlt sich iMac14,2 oder MacPro5,1 denn aktuell ist es ein MacPro6,1 wegen der verbauten AMD Grafik Karte. -
Ok Dann lassen wir das bis es ernst wird
Thema Install:
In eurem (von dir und Ralf) steht nicht wie der indirekte Install geht,
was muss ich denn genau tun? Und vor allem die wichtigste Frage "WIE?" -
Wie jetzt, "WIE"?
Du steckst die SSD oder HDD über einen USB 2.0 oder 3.0 Adapter an deinen gestarteten Hackintosh oder echten Mac an und startest die Installer.app, damit installierst du macOS Sierra oder macOS High Sierra in drei Schritten (Reboot´s), nach der Einrichtung ist das System dann quasi ein 100% Vanilla OS.
Jetzt noch die Schritte wie weiter oben beschrieben und du kannst die Platte an mit einem AMD System booten.
-
also einfach Vanilla das os drauf und nur übers Terminal den prelinkedkernel ersetzen? Oder auch noch famesmc oder allgemein nen amd kernel?
-
Sorry, aber mir fehlt die Geduld das ganze noch mal zu beschreiben, andere können das wohl besser oder haben einen längeren Atem.
Steht alles weiter oben was du machen musst, ein clean Install von macOS Sierra am MacBook oder Hackintosh. -
einen AMD-Kernel - der wird (wie in der Anleitung beschrieben) in den prelinkedkernel "integriert".
Dann noch
Bootloader, Kexte, Bioseinstellungen