AMD A10 7700K - Hackintosh (High Sierra)

  • Ähm ... gefixt ... wie bitte? Ich verstehe kein Wort, was hast du jetzt erreicht? :D
    Läuft die Möhre jetzt oder nicht und welche Dateien waren falsch, ich brenne vor Neuigkeiten.

  • Moin ich garantiere nicht für Rechtschreibung durch WENIG Schlaf.....
    Ich hatte eine der Dateien aus dem usb fix schon und hab diese ersetzt... ich hab sie aus dem alten high sierra geholt, zusammen gebastelt und einkopiert....
    Langsam tritt auch bei mir dieser Suchteffekt ein ich weiß nicht genau was ich gemacht hab aber ich hab es geschafft... Brauche nurnoch schnell die EFI auf die Platte kopieren....
    Edit: bin noch am partitionieren ABER es wird sogar der vga monitor erkannt.... :thumbsup:

    Mit freundlichen Grüßen




    Einmal editiert, zuletzt von FighterSchrauber ()

  • @derHackfan
    Jaja ABER ich bin 14.....
    Soll der EFI Ordner vom Clover Stick in ne eigene Partition oder mit auf die vom HS?
    MFG
    Tjard Frischling

    Mit freundlichen Grüßen




  • Der EFI Ordner von deinem USB Stick kommt auf die EFI Partition von deiner Systemplatte welche du vorher mit dem Clover Configurator mounten musst.




    Btw: Ich werde dich garantiert nicht zum Bier trinken anregen, sprich doch mal mit unserem @Fredde2209 der als unter 18 jähriger auch so (ohne) seinen Spaß im Forum hat. :thumbup:

  • Ich hab sie geunmounted und den Stick 1zu 1 kopiert aber es geht nicht....
    MFG
    Tjard Frischling

    Mit freundlichen Grüßen




  • Du musst im BIOS das CSM auf disabled stehen haben, dann bootest du mit dem USB Stick in das Clover Auswahlmenu, dort angekommen musst du unter den Clover Optionen den Eintrag "add clover boot options for all entries" wählen, dann sollte es nach einem Neustart von der EFI aus gehen.
    Ist eine Macke oder ein Feature von ASRock, je nach dem wie man es sieht ... :D

  • @derHackfan Na super wo genau ist dieser Eintrag denn? ?(
    MFG
    Tjard Frischling

    Mit freundlichen Grüßen




  • da nur enter, booten und die Platte wird erkannt?
    Edit: es geht...
    kann man irgendwo einstellen welche os Version standardtmäßig ausgewählt wird damit es schneller bootet?
    MFG
    Tjard Frischling

    Mit freundlichen Grüßen




  • Bei mir ist es immer wie auf dem Screenshot eingestellt, du kannst es aber mit deinem Platten Namen überschreiben und zusätzlich den "Timeout" auf 0 setzen oder einen Haken setzen bei "-1" oder bei "Fast", einfach mal ausprobieren und dazu lernen.


  • Danke hab es eingestellt.....
    Jetzt noch ein Problem: nur USB2 funzelt, alle USB3 Ports werden nicht genutzt...
    MFG
    Tjard Frischling

    Mit freundlichen Grüßen




  • Vielen dank :danke::groesten:
    MFG
    Tjard Frischling

    Mit freundlichen Grüßen




  • Da war doch was ... :D


    Unsere beiden Mainboard sind von der USB Port Anzahl gleich, das heißt hinten 4 x USB 2.0 und 2 x USB 3.0, vorne 2 x USB 2.0 und 2 x USB 3.0 (je nach Gehäuse), ich nutze vorne 2 x USB 3.0 unter anderem wegen Windows 7.
    Wenn es so etwas wie ein Normalstatus gibt dann funktionieren bei mir die 6 x USB 2.0 mit macOS Sierra und macOS High Sierra "OOB" (Out Of The Box), wenn ich "jetzt" USB 3.0 haben möchte dann brauche ich den GenericUSBXHCI.kext in der EFI, das hat aber zur Folge das nur noch 4 x mal USB 2.0 und 2 x USB 3.0 funktionieren.






    Alonso eine Fummelei und nur was für jemand der Lust auf Experimente hat, wobei ich die anderen USB Anleitungen aus dem Forum noch nicht mit einbezogen habe, ich mit dem Kompromiss von 6 funktionierenden USB Port zufrieden bin.

  • ich bräuchte dann mit Frontpanel aber 8 Ports +2 usb 3 hinten....

    Mit freundlichen Grüßen




  • Ja, das eine ist was man will und das andere ist was man bekommt. :D


    Dann musst du wohl oder übel tiefer in die Materie eindringen und die in Frage kommenden Anleitungen ausprobieren, diese hier halte ich für (sehr) geeignet ... Kext as Kext can oder USB 3.0 ohne USBInjectAll.
    Wenn du nicht mit einem USB Hub leben möchtest oder dich in der Anzahl der USB Port (nicht) einschränken kannst, dann so oder garnicht ... diese USB Fix Fummelei auf InsanelyMac ist mir persönlich zu weit weg von einem Vanilla macOS.


    Der Vorteil liegt klar auf der Hand, ein Kext in der EFI anstatt jedes mal ein USB Fix installieren und den PrelinkedKernel erneuern, im schlimmsten Fall geht nichts mehr.

  • Ok dann lese ich mich ein baue mir ne 2. identische Partition auf der ich bastele und wenn auch das fertig ist kommt das System in deine noch sehr leere Trophäenhalle
    Edit: @derHackfan der Sound funktioniert nicht mit welchem Kext kann ich das wieder hinbekommen? Achja falls es in Vergessenheit geraten ist ich habe Folgenden Audiochip: Realtek ALC892
    Edit2: ich habe das Programm Voodoohda installiert und gerebootet habe auf den boxen ein starkes rauschen, der kopfhörerport gibt laute von sich jedoch alles außer flüßig
    Edit3: ich habe Jetzt auch eine flüßige Wiedergabe (Lösung: Ausgabegerät auf 96khz stellen...) leider habe ich im Hintergrund immernoch ein nervendes Rauschen wie läßt sich dieses entfernen?
    Edit4:Ich triumphiere wieder etwas mehr habe endlich die Stelle gefunden um den Inputgain final auf 0 zu stelllen Folge auch das rauschen ist Geschichte....
    Schönen Abend noch
    Edit5:Letzter Post: auch alle Usb ports funktionieren ich werde dann in dem High Sierra thread berichten und sonst wars das dann wohl mit diesem Projekt....
    MFG
    Tjard Frischling

    Mit freundlichen Grüßen




    7 Mal editiert, zuletzt von FighterSchrauber ()