Gigabyte z77 ds3h

  • Hallo hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen z77 Boards insbesondere das ds3h, das ja als besonders hackintosh freudig gepriesen wurde. Habe dies auch gleich gekauft (und dann erst festgestellt, hallo nur 5 SATA !!).


    Habe Gigabyte z77 ds3h
    Radeon 6670
    i7 2600k (der SANDY nicht Ivy)
    120 gb ssd Corsair Force 3
    8 GB Ram
    original airportkarte aus einem apple-notebook (mit PCIE Adapter)



    Habe auf meinem Stick Lion 10.7.2 (produziert mit Unibeast 1, der hat schon zwei "Hackintosche" Installiert). Installation startet mit dem Stick. Geht man nach der Anmeldeprocedur in das Aktivitätsprogramm sieht man, dass nur 1 Kern erkannt wird, also nur ein Balken bei CPU -Auslastung ist. MIt Mulitbeast eine DSDT aus der DSDT Database installiert. Combo Update auf 10.7.3 lässt sich installieren, spätestens dann ist aber beim nächsten Start Schluß. Lässt sich absolut nicht mehr starten. (ob mit oder ohne Airport ist wurscht, die Airportkarte funzt aber ohne was zu machen, gleich bei Start des OSX).


    Der Fehler muss schon ganz am Anfang liegen, da in der Aktivitätsanzeige nur ein CPU-Balken sichtbar ist.


    Gibt es im Bios irgendetwas zu beachten (Audio hab ich mal abgeschaltet, AHCI ist ja klar).


    Jetzt bin ich mal gespannt.



    Danke im vorraus.

    ASRock Z390 Phantom Itx, Sapphire Nitro RX 580, 16 GB Crusial, Evo 970 NMve. OSX Big Sur 11.3

    Einmal editiert, zuletzt von goetzman ()

  • Boote doch mal verbose und Poste hier ein Bild wenn er stehen bleibt.


    Hast du mal den Bridge helper 3.0 versucht? Vll hilft der bei der Unterstützung des Ivy Bridge Chipsatzes auch wenn der CPU ein Sandy Bridge ist.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Bridgehelper nur für Ivy CPU benutzen!!



    Stehen blieb er immer bei DSMOS arrived. Nach einen Tipp habe ich mal den Speicherriegel gewechselt (Die liefen bis jetzt einwandfrei auf einem Gigabyte P55 Board). Also 10.7.3 startet jetzt. Aber kein aufwachen nach dem Sleep (sartet neu). Kein Ton mit 887, auch nicht mit dem AppleHDA Kext aus einem anderen Forum.


    Insgesammt ist das Mainboard nicht besonders "Hackintosh - Freudig" !

    ASRock Z390 Phantom Itx, Sapphire Nitro RX 580, 16 GB Crusial, Evo 970 NMve. OSX Big Sur 11.3

    Einmal editiert, zuletzt von goetzman ()

  • Versuche mal das http://hackintosh-forum.de/wik…_nach_Ruhezustand_beheben gegen den Neustart bei Sleep.


    Für Ton mal Multibeast für Lion versuchen, wenns dann nicht geht mit DSDT und ner gepatchten AppleHDA.

    iHac12,2 10.8.4 - GA-Z68P-DS3-2.0_AU6 FE - i7 2600k - 16GB DDR3 - 1x HD6870 - 1x Kingston SSDNow 300 60GB - 1x 2TB HDD - 1x AD-7280S - RTL8169 LAN - AR9285 WLAN - ALC887 - Apple Bluetooth Internal - Int. Card Reader - 1x AOC e2795Vh


    Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach! :danke: Unterstützt uns, unser Forum und unsere Arbeit! btn_donate_SM.gif :danke:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt