Hallo! Mit dieser Frage geht es mir nicht darum, iMessage zum Laufen zu kriegen. Dafür ist mir der Guide aus dem Wiki bekannt. Ich habe mehr ein paar generelle Fragen, die ich so irgendwie nirgendwo beantwortet bekommen habe. Meist steht überall nur "Mach das", aber nicht wirklich, was hinter den Nummern steckt. Ich fang dann mal an, vielleicht (ganz bestimmt) weiß jemand von euch Details.
- Clover generiert durch den Zauberstab für einen eingegebenen "Product Name" alles bis auf die SmUUID automatisch? Hat das Gründe? Ist die SmUUID wirklich nur nötig für iMessage und Kollegen oder hat das andere echte praktische Auswirkungen auf macOS?
- Im Wiki steht die Board Serial Number sollte die Serial Number plus 5 randomisierte hexadezimale Stellen sein. Clover hat automatisch etwas generiert, das nicht im entferntesten mit der Serial Number zu tun hat. Wie ist das bei echten Macs? Sind die beiden Datensätze bis auf die letzten fünf Stellen gleich oder vollständig anders?
- Ich erstelle einen Bootstick. Habe den Rechner noch nie gebootet bisher und öffne Clover für die config.plist. Unter Rt Variables steht bei mir von Clover automatisch erzeugt nur die Serial Number und die MLB nach Zauberstabnutzung. SmUUID und ROM haben ein N/A. Ich bin mir ganz sicher bei meinem Hackintosh in der Signatur (anderes Gerät als die config, über die ich hier gerade rede) niemals SmUUID und ROM spezifiziert zu haben. Macht Clover das beim Booten automatisch? Oder wird das dann bei jedem Start einfach neu zufällig generiert und führt dann auf Dauer zu Problemen?
Vielen Dank für Erleuchtung!