Absoluter Neuling Benötige bitte Hilfe

• Hey,
    ich bin absoluter Neuling und wollte mich an das Projekt heranwagen einen Hackintosh zu bauen.
    Meine Specs von dem PC auf dem MacOS laufen soll:
    CPU: Intel i3 4130 3,4GHz, 3mb Intel Smart-Cache
    Motherboard: Acer H81H3-Am
    Grafik: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
    Ram: 8GB Corsair DDR3 Ram
    HDD: Samsung HD103SJ 1Tb /7200rpm/32M

Ich habe bereits versucht Ein Installationsstick zu erstellen, allerdings gibt es ja nur noch High Sierra im Appstore.
    Habe auch Clover Installiert und versucht zu Booten. Beim auswählen im Bootloader wird aus dem Apfel allerdings ein Verbotszeichen. Ich habe leider keine Ahnung was ich in der config.plist ändern muss bzw wie ich das ganze zum laufen bekommen könnte.

Ich hoffe ich bin hier richtig, falls nicht verweist mit bitte an die richtige Stelle.

Liebe Grüße und Vielen Dank schon einmal

• Hallo und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum.

Ich habe den Thread mal passend verschoben da es sich ja nicht um eine Anleitung handelt.
    Du kannst deine config.plist hier im Thread hochladen, so kann jeder interessierte aus der Community einen Blick drauf werfen, gezielte Hilfestellung bei deinem Projekt leisten.

benj4mmen gefällt das.
  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen! :welcome:
    Hast du schon die Bios-Einstellungen vorgenommen?

:guck: https://www.hackintosh-forum.d…tallationsvorbereitungen/

iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

benj4mmen gefällt das.