Gehe mal auf "install / Update Clover " und click auf check now
welche version wird dir angezeigt ? installiert und Update ?
Welche Version vom clover configurator hast du im einsatz ?
Gelöst: Schwarzer Bildschirm mit Build 17A405 und NVIDIA Web Driver
-
- Erledigt
- Torpor
- Erledigt
-
-
Jeweils die neuste.
https://sourceforge.net/projec…p_1.2.0.kext.zip/download
im Others-Ordner behebt das Problem vorerst.
-
@Torpor
Ich denke @Kabelaffe meinte die Version vom Clover Configurator, deine ist nämlich steinalt...
Schnapp dir mal mindestens eine der folgenden Varianten: Clover Configurator immer aktuellWelche der beiden ist egal.
-
Mein Problem ist gelöst. Problem war, dass ich nach dem Update auf High Sierra Build 17A405 einen schwarzen Bildschirm hatte.
Die Lösung:
NvidiaGraphicsFixup.kext in den Ordner CLOVER/kexts/Other kopieren, um überhaupt was zu sehen
NVIDIA Web Driver deinstallieren
Mit Clover Configurator (neuste Version) unter 'Rt Variables' CsrActiveConfig auf 0x00 setzen
NVIDIA Web Driver installieren (WebDriver-378.10.10.10.15.117)
Fehlermeldung ignorieren
Installation abschließen aber nicht neu starten
unter 'Rt Variables' CsrActiveConfig zurück auf den alten Wert setzen (bei mir 0x3E7)
NvidiaGraphicsFixup.kext wieder löschen
Neu starten
Danke an alle an diesem Thread Beteiligten. Ich liebe euch!