Gelöst: Schwarzer Bildschirm mit Build 17A405 und NVIDIA Web Driver

  • Gehe mal auf "install / Update Clover " und click auf check now
    welche version wird dir angezeigt ? installiert und Update ?
    Welche Version vom clover configurator hast du im einsatz ?

    MacMini 2018 i5 8GB 250GB UHD Graphics 630 OSx Aktuell Monitor Samsung U28E590

    GIGABYTE GA B75M D3V REV. 1.1 iMac 13,2 Clover 5118 ; i5 3470 4x 3,2 ;NVIDIA GT 710 2GB; 16GB DDR3 ;div SSD; OSx 10.15.5 (19F101);WIN10;Ubuntu.
    Thinkpad X220 (MacBook Pro 8.1) clover, ModBios ;i5 2520m 2x 2,5; Inel HD 3000 ; 8 GB So DDR 3 ;120 GB 2,5" Samsung EVO 750 OSx 10.13.6 ; WLan Dell 1515.

  • @Torpor
    Ich denke @Kabelaffe meinte die Version vom Clover Configurator, deine ist nämlich steinalt...
    Schnapp dir mal mindestens eine der folgenden Varianten: Clover Configurator immer aktuell


    Welche der beiden ist egal.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mein Problem ist gelöst. Problem war, dass ich nach dem Update auf High Sierra Build 17A405 einen schwarzen Bildschirm hatte.


    Die Lösung:


    NvidiaGraphicsFixup.kext in den Ordner CLOVER/kexts/Other kopieren, um überhaupt was zu sehen


    NVIDIA Web Driver deinstallieren


    Mit Clover Configurator (neuste Version) unter 'Rt Variables' CsrActiveConfig auf 0x00 setzen


    NVIDIA Web Driver installieren (WebDriver-378.10.10.10.15.117)


    Fehlermeldung ignorieren


    Installation abschließen aber nicht neu starten


    unter 'Rt Variables' CsrActiveConfig zurück auf den alten Wert setzen (bei mir 0x3E7)


    NvidiaGraphicsFixup.kext wieder löschen


    Neu starten



    Danke an alle an diesem Thread Beteiligten. Ich liebe euch! :)