Hallo zusammen,
hat schon irgendeiner Erfahrung mit dem Elitebook 8460p mit ATI 6470m und HighSierra
Könnte für den Install Stick wirklich Eure Hilfe gebrauchen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
hat schon irgendeiner Erfahrung mit dem Elitebook 8460p mit ATI 6470m und HighSierra
Könnte für den Install Stick wirklich Eure Hilfe gebrauchen
Eine Anleitung mit EFI für Sierra gibt es bereits dazu.
https://www.hackintosh-forum.d…k-8460p-und-ATI-HD-6470M/
Wegen der ATI 6470m nutze ich allerdings den Laptop nicht mehr für High Sierra. Theoretisch kann es aber funktionieren. Die EFI im Anhang muss jedoch vorher auf Stand gebracht werden. Könnte ich heute Abend machen.
Gruß G4_Hacker
Das währe echt spitze
Egal was ich bis jetzt versucht habe habe es nicht hinbekommen
Echt vielen Dank wenn du das machen könntest
Hallo Buetti,
hier der auf High Sierra upgedatete EFI Ordner.
Ich habe hoffentlich nichts vergessen.
Gruß G4_Hacker
Vielen Dank dafür
werde ihn morgen gleich ausprobieren
Danke nochmal
Und?
Wie schaut's aus?
Kurzes Feedback
der Efi Ordner hat perfekt funktioniert
Jetzt muss ich nur noch das wlan zum laufen bringen
die BCM943224HMS wird Leiter garnicht in meinem bios erkannt
such jetzt erstmal eine Alternative dafür
aber vielen Dank noch mal für den efi ordner
Doch, die Karte muss gehen wenn diese HP gepatcht ist. Hast du eventuell einen Link wo du die gekauft hast?
Die BCM943224HMS war nach dem Einbau leider erst mal durch einen Hardware Switch gesperrt. Im Bios gibt es jedoch eine Funktion mit welcher man den Wechsel der WLAN Karte zulassen kann. Ich weiß nur nicht mehr genau wo das zu finden war.
Habe mir die Karte aus der Bucht geholt
HP 582564-002 Broadcom 43224 WLAN Module WK43/A
im bios wird sie aber nicht erkannt bzw. es kommt auch keine Meldung das die Karte deaktiviert wurde
Ich kann dir dazu nur sagen das ich die gleichen Probleme hatte. Die Karte wurde erst nicht erkannt. Im Bios gab es jedoch so was wie einen Eintrag fremde Hartware zulassen.
Kaum hatte ich disen aktivier bei eingebauter Karte lief diese ohne zu mucken.
Es gibt auch keine Alternative. Die BCM943224HMS ist die einzige welche mit OSX und diesem HP funktioniert.
Ich schau mal ob ich solch einen Eintrag im bios finde. Seltsam ist nur das der Laptop ohne Mücken startet und in der Systemübersicht bei wlan nichts aufgeführt wird
ich versuche es einfach weiter. Habe mir in China nochmal Wlan Module mit besagten Chip geordert
mit irgendeiner wird es schon gehen
Derweil kannst du mal probieren ob die eingebaute Karte von Linux erkannt wird.
SystemRescueCd erkennt die Karte auch. Auch jede andere Linux Live Version sollte die Karte erkennen.
http://www.system-rescue-cd.org/Download/
Machst du mir einen Gefallen und erstellt ein Bild ähnlich meinem von "Über diesen Mac"?
Ich möchte die Anleitung im Forum updaten auf High Sierra und dort das Bild reinhängen.
Danke!
PS: Die Karte welche ich im HP verbaut hatte habe ich auch noch bei mir rumliegen.
Das mit dem Bild könnte schwierig werden, habe mir erstmal wieder Windows 10 aufgespielt um mit dem Laptop arbeiten zu können
werde das mit der Live CD am WE mal ausprobieren und melde mich
wenn du noch so ne Karte rumliegen hast, was sollte die dann kosten
Geht den die Karte unter Windows 10?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
probier ich aus
habe die Intel wlan wieder eingebaut aber das werde ich wie gesagt alles noch am WE testen
Hallo @Buetti
Falls du noch am Einrichten bist. Ich habe die Anleitung auf High Sierra aktualisiert.
https://www.hackintosh-forum.d…nd-ATI-HD-6470M/?pageNo=1
Kannst wenn möchtest gerne mal Berichten ob der Laptop läuft.
Habe mir auch nen 8460 geholt weil mein großer wohl nicht mehr wird und ich was zum Musik machen mit Logic und coden brauche
Probiere sobald er ankommt mal ob der Ordner funzt
Schon fast Ironie das der große nun auch wieder tut wie er soll nicht wahr @Famouz ?!?
Bei deinem gewählten Lösungsansatz für den großen fällt mir im übrigen direkt die AGDP ein ich denke das war auch der Grund warum es nicht funktionieren wollte. Dein jetzt gewähltes SMBIOS verhält sich im Bezug auf die AGDP neutral was wohl letztlich auch dazu führt das die Treiber nun geladen werden
Joa hattest Du aber ich wollte es trotzdem noch mal öffentlich anmerken denn vielleicht hilft es so auch anderen die an der Karte verzweifeln