@Download-Fritz Ich habe nie von Leuten gesprochen die irgendwelche Felder spüren und sehe diese Test oder Studien nicht als ausreichend an, um beurteilen zu können ob Strahlenbelastung schädlich oder unbedenklich ist.
Vielleicht haben wir aneinander vorbeigeredet. Mit Betroffenen meine ich Menschen die durch Strahlenbelastung oder durch Angst vor Strahlenbelastung körperliche oder seelische Beeinträchtigungen haben z.B. Kopfschmerzen, Schlafstörungen usw. Das es solche Menschen gibt sehe ich als erwiesen an und nichts anderes meinte ich mit der Aussage: "das elektromagnetische Felder bei manchen Menschen und Tiere zu körperlichen Beeinträchtigungen führt ist ein Fakt". Ob dies Auswirkung von Strahlung oder rein psychosomatische Beschwerden sind ist - meiner Meinung nach - nicht ausreichend geklärt, weil sie sich nicht gegenseitig ausschließen.
Langzeitfolgen wie z.B erhöhtes Krebsrisiko können - meiner Meinung nach - erst ausgeschlossen werden wenn die Auswirkung über einen längeren Zeitraum wissenschaftlich untersucht wurde, was schwierig, ist da die Belastung in den vergangen Jahren stark gestiegen ist, stetig steigt und andere Faktoren wie krebserregende Schadstoffe z.B. Stickoxide berücksichtig werden müssen.
Akzeptiere dies bitte als meine Meinung, ich bin offen für andere Meinungen und nichts liegt mir ferner als andere zu bekehren.