1. ja, unbedingt
2. Kannst du glaube ich aktiviert lassen
3. Intel VT-d
Hackintosh auf KabyLake Basis
-
- Erledigt
- GwanDoya
- Erledigt
-
-
Es stoppt dann leider da:
Zusätzlich hab ich noch die Config hochgeladen und ein Bild der Kexts.
-
-
aber auch nur mit platform-id = 0x12345678
-
Seltsam. Es funktioniert also nur mit der ig-platform-id 0x12345678 und ohne -disablegfx?
-
Ja, Leider führt alles andere zu einem Loop, oder zu dem Bild, das ich oben geschickt habe.
-
-
-
Habe sie mit dem Kext Updater geprüft, alle sind aktuell.
Beim starten konnte ich ganz schnell ein Bild machen. 3 Kexte werden nicht geladen. -
Bei Lilu steht was vom 05.05.2017
-
Ich hab beim letzten Mal als ich heute auf seinem Rechner war den KextUpdater laufen lassen.
Hat einer von euch ne Idee warum er die Kexte erst gar nicht lädt?
-
Steht in der Config.plist unter "System Paramerters" der "Inject Kexts" auf "Yes"?
Sind die Kexte im Ordner /EFI/CLOVER/kexts/Other? -
Ja hab ich eingestellt und ja, hab alle anderen Ordner dezimiert.
Was ich nicht verstehe ist, warum er die korrekte ig-platform nicht nimmt.
Dazu muss man erwähnen das wir ja beide Grafiken zum laufen kriegen wollen, weil an beiden einen Monitor bzw Monitore an seinen Grafiken hängen hat.
Mein wissen hinter manchen Dingen hört da leider auf.
-
poste doch bitte mal die aktuelle config.plist.
-
Anbei die aktuellste config und den Bootlog, vielleicht sieht einer von euch was da schief läuft.
-
Checked mal beiliegende config.plist.
Setzt im BIOS folgende Werte:
DVMT Pre-Allocated = 64M
DVMT Total Gfx Mem = MAXEntfernt den IntelGraphicsDVMTFixup.kext...
Alles andere sieht soweit gut aus.Hinweis: Die HD630 sollte von Clover eigentliche eigenständig erkannt werden, so dass weder der "Inject Intel" noch der "ig-platform-id" Eintrag notwendig sein sollten.
Wenn doch, dann den ig-platform-id unbedingt auf "0x59120000" setzen.
-
Richte ich gleich aus.
Er macht grade nur nen Neustart um ne jungfräuliche DSDT zu generieren falls wir dann heute mal alles ans Rennen zu kriegen.
-
Ich hab beim letzten Mal als ich heute auf seinem Rechner war den KextUpdater laufen lassen.
Hat einer von euch ne Idee warum er die Kexte erst gar nicht lädt?
@the_viking90 Darum hat der KextUpdater auch Lilu nicht aktualisiert, dieser benutzt kextstat, da Lilu aber nicht geladen wurde
blieb er auf dem Stand vom 05.05.2017.
Es muss aber bei neuen Pluginkexten unbedingt Lilu 1.2.0 verwendet werden (kopiere es halt von Hand rein) -
-