Apple veröffentlicht Mac OS 10.7.4

  • auch bei meinem Asus keine Probleme. Wlan AR9285 geht auch wie zuvor. ^^

  • Also mein System läuft genauso wie vorher auch. Installation ging komplett ohne Probleme

    Mac OS X Mountain Lion 10.8:
    Motherboard: ASUS P5Q SE
    Grafikkarte: GeForce Gainward 9800 GTX+
    CPU: Intel Core 2 Duo E8500 3,16 GHz
    Arbeitsspeicher: 3x1GB DDR 2 800 Hyper-X Kingston






    iOS:
    iPhone 5 iOS 6
    Apple TV 2

  • So, Update nun ebenfalls noch einml durchgeführt --> Meine GTX mag nicht mehr. Diesmal einfach nur den neuen Treiber von NVidia drüber gejagt, Neustart und, wer sagts denn?
    Komplett am laufen wieder!

    Apple Mac OS X 10.12.6 on:

    Intel Core i7-2600K
    Teamgroup Elite 16GB 1333MHz
    NVidia GeForce GTX 980

    Samsung Evo 840 250GB

    ASRock P67 Extreme4 (B3)
    Super Flower Golden Green 650W

  • Ich habe bis jetzt 2 mal versucht das Update zu installieren, aber bei beiden Versuchen kam ich nicht mehr ins System (auch das Löschen von AppleHDA hatte nichts gebracht) und musste Lion komplett neu installieren.


    Ich habe jetzt ein TimeMachine Backup gemacht vom System. Wenn es jetzt wieder nicht klappt... Kann ich dann durch das TimeMachine Backup ganz normal zum vorigen Zustand des Systems zurückkommen? Muss ich noch extra was beachten?


    MfG

    Cooltek Jonsbo UMX1 Plus (ITX) / BeQuiet PurePower 10 400W / SilentWings 3

    ASRock Z390 Phantom Gaming ITX Board

    Intel i5-9400f

    AMD RX580 Sapphire Pulse 8 GB

    Crucial Ballistix Sport 2x8 GB DDR4 3000 MHz

    Samsung EVO 970 Evo Plus 500 GB (macOS - 10.15) / WD S520 120 GB (Windows 10)

  • Sollte in der Regel so funktionieren. Wobei ich sagen muss, das es seltsamerweise manchmal nicht klappt. Einfach ausgegraut. So war es zB einmal bei meinem Laptop, komischerweise. Aber wie gesagt, müsste klappen :)


    PS: Scheint bei mir, als rennt meine CPU noch immer mit 3,4GHz Standard Takt, trotz Update. Geekbench erreicht ca dieselben Punkte wie vorher. Woranseht ihr, welchen Takt ihr wirklcih habt?

    Apple Mac OS X 10.12.6 on:

    Intel Core i7-2600K
    Teamgroup Elite 16GB 1333MHz
    NVidia GeForce GTX 980

    Samsung Evo 840 250GB

    ASRock P67 Extreme4 (B3)
    Super Flower Golden Green 650W

  • Hallo zusammen!


    Nach Installation des neue Treibers läuft wieder alles :hurra:


    Nvidia-Treiber für 10.7.4

    Mein System:

  • Hallo zusammen!


    Leider läuft doch nicht alles!


    Kann mir da jemand weiter helfen?


    P-State Stepper Error 18 at step 2 CPU 0
    ...
    ...


    Dem entsprechend auch der Leistungseinbruch im CPU Test.

    Mein System:

  • key>GeneratePStates</key>
    <string>Yes</string>


    raus


    und


    <key>DropSSDT</key>
    <string>Yes</string>


    rein. Ohne dem läuft deine CPU nur mit eingeschränktem Speed.



    via iPhone @ Tapatalk

  • Danke für den Tipp!


    Hatte ich allerdings schon so geändert.


    Mein Problem lag an meinem OC und der SSDT.aml die dich über Multibeast installiert hatte.


    Mit den default Einstellungen lief´s ohne Probleme aber eben nicht @4,4Ghz.


    Hab jetzt die SSDT.aml im Papierkorb und siehe da Cinebench zeigt wieder die alten Werte.


    Vielen dank für die Unterstützung.

    Mein System:

  • Ick hab kein DropSSDT drin und scheinbar kein Problem mit dem Takt. Ca. denselben Score nach, wie auch vor dem Update. CPU States sind noch drin(C und P states).
    Das wundert mich, da es scheinbar sonst überall der Fall ist.
    @nicodimis : Das mit dem neuen Treiber schrieb ich schon ein paar Posts zuvor :) Aber ist echt klasse, dass die großen GTXer wieder rennen.

    Apple Mac OS X 10.12.6 on:

    Intel Core i7-2600K
    Teamgroup Elite 16GB 1333MHz
    NVidia GeForce GTX 980

    Samsung Evo 840 250GB

    ASRock P67 Extreme4 (B3)
    Super Flower Golden Green 650W

  • Hi,


    auch mein Hackintosh ist von dem Leistungseinbruch nach dem Update betroffen (habe es erst spät bemerkt)


    - Ich habe es schon mit Multibeast 4.6.1 versucht (SSDT-> Core i5/i7 Overclocked) -> ohne Erfolg


    und die


    - org.chameleon.Boot.plist geändert. (dazu das Foto des Inhalts)


    - weiter habe ich im Bios "CPU eist Function" auf "Enabled" gesetzt


    Die SSDT.aml in den Papierkorb zu legen, bzw. zu löschen bringt bei mir auch nichts.


    Statt eines Geekbenchs von ca 15000 habe ich ca. 5500 und beim Start taucht nach dem Festplattensymbol auf dem grauen Hintergrund folgende Meldung in vielfacher Ausführung auf:
    "Non-string tag 'GraphicsEnabler' found in config file"
    "Non-string tag 'GraphicsEnabler' found in config file"
    ....


    Ich danke euch für Vorschläge!

  • in der org.chameleon.Boot.plist mußt du jeden key wie GraphicsEnabler mit einem string bestätigen, z.B. mit <string>Yes</string>. Also nach GraphicsEnabler und EthernetBuiltIn diesen string eingeben. Dann ist erstmal die Meldung weg. Ich habe gemerkt, das das MacOS sehr empfindlich reagiert, wenn in der smbios.plist nicht der richtige Mac-Typ angegeben ist, z.B. iMac 8,1 oder Mac Pro 3,1. Bei meinem Hackintosh muß ich explizit Mac Pro 3,1 angeben, ansonsten habe ich massive Performance Einbußen, insbesondere in der Grafikleistung.

  • Okay, das mit dem string bestätigen hat geklappt. Da lag auch mein Fehler - hatte den Zusammenhang nciht gecheckt.


    Folglich hatte ich dann auch "DropSSDT" nicht korrekt bestätigt.


    Jetzt habe ich wieder volle Leistung.


    Hab vielen Dank!!