@G4_Hacker ich finde die Entwicklung vom Thread so spannnend dass ich ihn mal kurz entschlossen angepinnt habe.
Wenn die 4096 MB (regelmässig) abschmieren und die 3072 MB stabil sind, dann haben wir doch schon eine Menge gewonnen, ausserdem kann jeder seine Erfahrungen und Probleme schildern so dass die Community partizipiert.
VRAM Patch Intel HD4600 to 2048mb
-
- Erledigt
- anonymous_writer
- Erledigt
-
-
@derHackfan, danke dir
Abschmieren tut das mit 4080MB auf meiner HD4000 und auf meinem Laptop der nur 8GB Arbeitsspeicher hat.
Das denke ist auch zu erwarten wenn der Grafikspeicher höher ist als der Arbeitsspeicher.Mit mehr Speicher laufen die 4080MB eventuell sehr stabil.
-
Hallo
IntelGraphicsFixup.kext + Lilu.kext waren bereits im Kext Ordner.
Auch nach delete von "IntelGraphicsFixup.kext" keine Besserung
Gruss
Andreas -
-
-
Hallo @schmalen,
ich gehe mal davon aus das deine angehängte DSDT.aml mit der F4 Taste im Clover Bootmenü erzeugt wurde. Wurden die Dateien unter ACPI/origin nicht von dir erzeugt sollte du denn Ordner komplett leeren und die neu erstellte hier nochmal hochladen.
Im Anhang die gepatchte DSDT.aml. Gehört dann in "/EFI/CLOVER/ACPI/patched".
Es gibt zwei Patch für die HD4600 welche sich jedoch nur im Audi ID für HDMI unterscheiden. Sollte HDMI Audio nicht gehen dann können wir auch den zweiten Verwenden.Es schadet auch nicht wenn du dir eine SSDT.aml erzeugst so wie in der Anleitung.
https://www.hackintosh-forum.d…p/FAQ/197-SSDT-Speedstep/Gruß Michael
-
Hallo @G4_Hacker
Hab mal die neu erzeugte DSDT angehängt (origin) und die SSDT aus (patched)Gruss
Andreas -
Und hier wieder zurück.
Die SSDT.aml sieht gut aus und passt zu deinem Prozessor.Gib bitte Rückmeldung wie der Rechner mit der DSDT.aml läuft.Es sollte sich einiges ändern auf deinem Rechner. Nicht nur an der Grafik.
-
Hallo @G4_Hacker,
Danke für die Modifizierung der DSDT!Nach Anfangsschwierigkeiten, rennt Hacke durch , allerdings werden nur noch 1536 MB angezeigt (Intel) trotz 4096er Patch!
NACHTRAG: IntelGraphicFixUp in Ordner Other eingefügt, danach wurden 4080 MB in Systeminformation angezeigt,
allerdings flackert der Monitor noch kurz auf!Gruss
Andreas -
Wenn du das flackern beim Booten meinst gab es dafür unter Sierra einen "KextsToPatch".
"Boot graphics glitch 10.12.x (IGPUs)"
https://www.hackintosh-forum.d…?postID=260465#post260465
Ich weis allerdings nicht ob es dazu ein Update auf High Sierra gibt. Vielleicht funktioniert der sogar unter High Sierra.Sollte das jedoch das einzige Problem sein dann hat das keine Auswirkungen auf denn laufenden Betrieb und man kann sicher damit leben.
-
-
So war es auch gedacht. Der zu patchende Bereich in der AppleIntelFramebufferAzul hat sich zwischen Sierra und High Sierra nicht geändert.
Danke für die Rückmeldung. -
null
Sollte das jedoch das einzige Problem sein dann hat das keine Auswirkungen auf denn laufenden Betrieb und man kann sicher damit leben
Danke - Na klar kann ich damit leben, aber wir sind ja auch hier im Forum um herauszufinden, zu experimentieren und Lösungen zu finden!
Ich danke Dir für die zahlreichen möglichkeiten!
Gruss
Andreas -
-
Schön wäre wenn wir am Bodensee auch einen Stammtisch zusammenbekommen würden. Dann kann man sich so was mal Live ansehen.
Das wäre mal eine Massnahme, sollte wir ins Auge fassen evtl. sollten wir dann einen "Treff Thread" -- (schönes Wort) anpinnen, ich gehe davon aus das du dich dort besser auskennst, als ich hinzugezogener Flachlandtiroler vom linken Niederrhein, -- also an mir soll's nicht liegen!
Gruss
Andreas