Die Line Tonausgabe ist hier auch nicht möglich. Gibts es hier auch einen Kext der das Problem löst?
P67A-UD3 B3 Ozmosis Yosemite Audio Ausgang
-
- Erledigt
- Multivan
- Erledigt
-
-
Für den Ton gibt es ja die AppleALC.kext, die das der AppleHDA beibringt. Unter Ozmosis brauchst du eine spezielle Version von der AppleALC.kext, dazu noch die Lilu.kext.
https://www.hackintosh-forum.d…90-AppleALC-OZM-kext-zip/
https://www.hackintosh-forum.d…/51747-1-1-7-RELEASE-zip/
Außerdem muss noch die Audio-ID injected werden. Welche das ist hängt u.a. vom verbauten Audiochip ab. Unter Ozmosis baut man die ID-Injection in die DSDT.aml ein.
EDIT: Trage doch bitte deine Hardware in deine Signatur oder Profil ein.
Edit 2: Es ist ein ALC889 verbaut und der hört auf die IDs 1, 11 oder 12.
-
Ihr seid echt klasse hier...wie schnell das geht. Das mit dem Audio hört sich doch etwas komplizierter an. Da benutze ich lieber USB Lautsprecher!
-
Eigentlich ist das nicht soooo kompliziert. Zwei Kexte in den Ordner /Efi/Oz/Darwin/Extensions/Common/ kopieren und die DSDT.aml patchen.
Wenn du dir ein Cloverstick bastelst (er muss nicht das System starten können, obwohl das auch von Vorteil wäre für den Fall der Fälle), kannst du, wenn du im Clovermenü bist mit F4 u.a. die DSDT.aml in den Ordner /Clover/Acpi/origin/ schreiben lassen. Diese originale DSDT.aml kannst du entweder selber patchen oder hier hochladen. -
Eigentlich ist das nicht soooo kompliziert. Zwei Kexte in den Ordner /Efi/Oz/Darwin/Extensions/Common/ kopieren und die DSDT.aml patchen.
Wenn du dir ein Cloverstick bastelst (er muss nicht das System starten können, obwohl das auch von Vorteil wäre für den Fall der Fälle), kannst du, wenn du im Clovermenü bist mit F4 u.a. die DSDT.aml in den Ordner /Clover/Acpi/origin/ schreiben lassen. Diese originale DSDT.aml kannst du entweder selber patchen oder hier hochladen.Gibt es hier eigentlich auch eine andere Möglichkeit das Problem zu lösen, da ich ja auch kein Clover benutze sondern Ozmosis?!
-
-
Ich war mit dem System über 3 Jahre zufrieden auch ohne Sound. Jetzt habe ich gedacht, ich probiere es nocheinemal
Keine Ahnung was ist DSDT Dump?
-
Das mit Clover! Du nimmst einfach einen Clover startest davon und drückst F4.
Mit OZ sollte das auch gehen.
-
Leider nicht, die Datei wird nicht erstellt!
-
Mit Clover? (oder OZ)
-
Ich habe mit Clover Usb gebootet und F4 gedrückt.
-
Und es passiert gar nix? Im Clover Menü hast du F4 gedrückt?
-
Ja genau es passiert gar nichts
-
Lad mal dein Rom hoch, dann kann ich die DSDT mit OZMTool extrahieren Aber ich bin nicht am PC
Normal klappt das mit OZ selbst auch...
-
Bitte was für ein ROM? Die Board Firmware?
-
Ja das Ozmosis.
-
Was machst du jetzt genau damit?
-
-
Danke! Werde später mal probieren ob ich etwas damit anfangen kann?!
-
Ja die wirst noch patchen müssen