ahoi!
nach fast 7 jahren intensiven dealen mit hackintosh(es? plural?) in meinem freundeskreis wirds nun zeit selbst die droge zu nehmen und sich vorm original zu verabschieden - das kündig ich zwar jedes jahr an, diesesmal wurde aber der erste schritt getan - i7 8700k bestellt..
Bis die CPU da is (könnte dauern^^) hab ich ja nun Zeit zum Überlegen, was ich eigentlich eh schon ewig tu: Vega 64 oder 1080 TI?
irgendwie geistert zwar das gerücht herum vega sei OOB, vega ist super knorke, vega braucht kein whatevergreen - aber im endeffekt find ich nirgends 100%ig zuverlässige angaben, wie gut vega momentan läuft..
alternative wär da eben die 1080ti - wäre nicht die sache mit den webdrivern. und bei jeden major os release die angst ob man denn auch nen treiber dazu bekommt.
aktuell wird ja bei den tomatenleuten immer noch nvidia empfohlen - was ich nicht wirklich verstehe. die letzten builds die ich mit amd karten für freunde gemacht haben waren eigentlich ziemlich easy. die ganze OOB sache ist mir eigentlich gold wert.
verwendungszweck?:
unter macOS, etwas videoschnitt mit final cut, photoshop, aber hauptsächlich musikproduktion.
unter windows: zocken. etwas mining..
da niemand von uns ne glaskugel hat möcht ich gar nicht zu weit ausschweifen, vllt einfach nur kurz und knackig darüber diskutieren was AKTUELL die bessere entscheidung wäre. preis spielt nicht wirklich eine rolle, spar ja noch immer ne menge kohle im vergleich zu nem neuen iMac
also, vega besitzer: hände hoch! seit ihr zufrieden?