Meine Hardware:
i7 8700K
MSI Z370 Gaming Pro Carbon
16GB Corsair Vengeance
MSI GTX 1080 Ti
Die Installation ging sehr einfach, wichtig war es alle Platten abzuklemmen, außer die Platte wo OS drauf installiert werden soll.
Nach der Installation hatte ich zuerst Probleme mit dem Nvidia-Treiber, die Lösung dafür gibt es hier: BIOS Settings zurücksetzen? Dual-Boot
Danach habe ich festgestellt, dass der aktuellste Treiber (156) sehr mühselig läuft und es ziemlich langsam wirkt.
Habe mich etwas durchgelesen und nun 106 installiert und siehe da, es funktioniert um einiges besser!
Bis jetzt keine Abstürze! Installiert auf einer Samsung 850 EVO SSD mit 250GB.
Ich habe aber festgestellt, das meine Tastatur manchmal im Loginfenster nicht erkannt wird (Nach dem Start), neu starten dann funktioniert sie wieder. Habe eine Corsair K70, angeschlossen an einem USB Port hinten.
Das Tastaturproblem wurde gelöst indem ich bei Systemeinstellungen -> Tastatur oben die Tastatur ausgewählt habe, vorher stand dort meine Maus. Das Problem mit der Tastatur im Loginfenster ist seitdem nicht wieder aufgetreten.
Audio wird ohne Probleme erkannt (ALC1220), USB Front funktioniert auch tadellos (auch USB 3.0) - bin richtig zufrieden!
FRONT Audio funktioniert auch ohne Probleme.
Webcam, FaceTime und iMessage funktionieren auch ohne Probleme. Cam wurde sofort erkannt. Webcam ist eine Logitech C920.
Ich habe ein Corsair VOID Pro mit USB Dongle. USB eingesteckt, wird sofort erkannt und ich kann mein Wireless Headset ohne Probleme nutzen.
Liebe Grüße