ich habe ein problem, dass jetzt vielleicht nicht viel mit sacehn hackintosh zu tun hat, aber trotzdem brauche ich bitte von euch eure hilfe. Und zwar habe ich eine fritzbox 7390 und habe meinne pc über lan verbunden. ich habe in den eistellungen vom router eingegeben dass er 192.168.1.xx als standart ip festlegen soll. Aber mein pc bekommt seid heute immer eine 169.254.88.211 zugewiesen. Wieso? wie kann ich dass ändern dass mein pc wieder automatisch eine 192.168.1.x ip bekommt ?
Netzwerkproblem
- Moco
- Erledigt
-
-
Hey Moco,
Die IP Range 169.254.88.XXX verwenden diverse Betriebssysteme als sogn. Self Assigend IP´s was soviel bedeutet wie Dein Netzwerkadapter wird zwar erkannt bekommt aber vom Router keine IP via DHCP. Für dieses Verhalten kann es jetzt die unterschiedlichsten Ursachen geben. Als quasi erste Hilfe würde ich zunächst mal den Router neu starten und schauen ob der PC dann wieder eine IP bekommt, falls nicht liegt das Problem in der Netzwerkhardware begründet oder Du hast einen nicht passenden Treiber installiert.
Gruß Griven
-
Das habe ich jetzt gerade gemacht:
1.router rebootet
2.update auf die neuste version
3.rebootetund es geht immer noch nicht.
Es ist ja bis gestern gegangen! ich habe nichts geändert am router oder am pc. ich habe es probiert mit mac os 10.7, 10.8 win7 und linux ubuntu 12.04
bei allen betriebssystemen das gleiche
-
Du benutzt die onBoard Lan Schnittstelle?
Mach mal folgendes:
1. Rechner runterfahren
2. Netzstecker abziehen
3. 3-7 mal den Einschalter drücken (Entladen aller Elkos auf dem Board)
4. 1-2 Minuten warten
5. Netzstecker wieder rein und hochfahrenSo doof sich das anhört, manchmal hängen die internen Ports sich auf und da bei ATX diese nie ganz ohne Strom sind bleiben sie auch nach einem Neustart in dem Status.
-
kannst du mir genau sagen was ich bei schritt 3 machen soll soll ich drauf bleiben bis er abstürzt und das 7 mal machen?
ah ok habs doch verstadenden
-
Netzstecker meint das Stromkabel. Also bei einem PC das am Netzteil, bei einem Notebook/Netbook muss zusätzlich der Akku raus ;O)
-
Netzstecker meint das Stromkabel. Also bei einem PC das am Netzteil, bei einem Notebook/Netbook muss zusätzlich der Akku raus ;O)
wie in der vorigen nachricht schon gesagt ich habs doch verstanden
WOW danke es hat wirklich funktioniert DANKE
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt -
Community Bot
Hat das Thema geschlossen -
Community Bot
Hat das Label Erledigt entfernt