Ich möchte El Capitan unter VM zum laufen bringen damit ich mir Sierra oder high sierra dowloaden kann. Damit ich mir auf mein PC das MAC OS ohne VM installieren kann.
EL Capitan / VIrtual Box Installations Probleme
-
- Erledigt
- Hardy777
- Erledigt
-
-
Aber es reicht doch, wenn du Snow Leo auf der VM installierst. Danach alle Updates die es von Apple gab, dann kannst du ElCapitan runterladen. Danach kannst du mit ElCapitan einen Rechner neu aufsetzen und dann auf Sierra / HighSierra updaten.
-
Ahh ok.. Welchen Bootloader sollte ich dann benutzen? Dieses hab ich nämlich auch schon versucht. Ich hatte da mit iBoot 3.2.0 gearbeitet. Da ist das System höngen geblieben!
-
Hast du schon mal einen Blick in unser Wiki geworfen ... FAQ - WEGE DER INSTALLATION/Clover EFI Bootloader?
-
iBoot läuft bis auf die gespiegelt dargestellte Maus einwandfrei.
Hier im Download Bereich sind aber einige andere Bootloader verfügbar. Die kannst du ja einfach als
Start-Volume einhängen und damit einen Start probieren.Also Schritt für Schritt arbeiten.
-
-
ohh mir mein Kopf explodiert gleich. Ich weis es ist nicht leicht mit mir.
Jetzt werd ich mal mein Plan ändern und El Capitan direkt auf den PC Installieren. Ich hab jetzt mit TransMac ein Bootstick von der El Capitan Installer.cdr erstellt!
Wenn ich den einfach nur in den USB Port stecke und den PC neu starte wird dieser ja nicht erkannt ich brauch ja erstmal ein z.b. CD wo ein Bootloader trauf ist...richtig!
Als ISO gibt es ja jetzt nicht so viele! Ich werd mich mal durch arbeiten!@derHackfan
Ich hab mir so viel schon durchgelesen nur mitlerweile ist das so viel das mich das verwirrt. -
Du brauchst ja dann noch eine Clover Installation auf dem stick damit der Booten kann.
Das kannst du in der virtuellen Maschine erledigen, dazu lädst du dir die aktuelle Version von Clover runter und installierst das Programm auf dem Install-Stick. steht alles sauber erklärt im WIKI hier auffm Board. -
Das Problem ist ja das meine USB Sticks Probleme unter VM machen! Kopieren kleinster daten dauert Tage oder es geht gar nicht. Ich werd mal ein wenig rum probieren!
-
Nimm eine ältere Version von VIrtualBox und vergiss nicht die dazugehörigen Extensions zu installieren. Dann sollte auch ein USB 2.0 Stick funktionieren.
wie gesagt, geh die Sache in Ruhe und mit System an. Dann kannst du eventuelle Fehler schneller bemerken und dementsprechend reagieren.
-
Als Alternative, kannst du einen Bootloader-Stick erstellen, wenn du einen zweiten USB-Stick mit dieser dmg und Transmac wieder herstellst.
-
Kann mir jemand nen Tip geben warum diese Meldung im Bild kommt bzw. was ich ändern könnte.
-
Weil du einen USB-Bug hast
-
mmm... und nun? Hab extra eine ältere VM Version ausgeführt.
-
Post 31 übersehen?
: einen zweiten USB-Stick mit dieser dmg und Transmac wieder herstellst. -
@ralf.
Für mich jetzt nochmal ne Verständnisfrage nicht das wir an einander vorbei reden.1. Ich soll jetzt also zwei USB Sicks nutzen einen wo El Capitan trauf ist und auf den anderen ist der Clover Bootlooder trauf! Beide mit TransMac erstellt Richtig?!
2. Ist der Clover Stick dann fertig configuriert oder soll ich unter VM Snow leopard das mit dem Clover Configurator noch machen?
3. Wenn ich mit beiden Sticks arbeite ist es egal ob ich mit der VirtualBox arbeit oder eine direkte Installation auf der Festplatte durchführe? -
Ja. Ein Stick mit Clover, der zweite mit El Capitan
Der Bootloader ist von diesem System. die DMG ist von da. Ist ähnliche Hardware, und sollte deshalb laufen.
Die DMG hatte ich mal so erstellt.3. Die Sticks sind dann nur für die direkte Installation
-
PC startet beim Booten nach kurzer Zeit neu. Clover startet und den El Capitan stick konnte ich auch starten.
-
Ein USB-Problem. USB2-Sticks benutzen.
Ein USBInjectall.kext benutzen. -
Es mal ein großes lob an alle hier im Forum und vorallem an dich ralf. das ihr/du so bemüht seit und mir mit rat und tat zur seite steht!
Ich hätte gern geschrieben das alles funktioniert hat aber nix da
Es sind beide USB2 Sticks! In den Clover Bootoption hab ich USB Injekt ausgewählt doch leider ist das Problem gleichbleibend. Sorry?!