Gaming auf einem macOS mittlerweile möglich?

  • Ich hab den Titel mal geändert da es auf einem Hackintosh ja möglich ist. Nur auf macOS eben nur sehr beschränkt.

  • Also ich spiele inzwischen nur mehr am Hack. Habe keine Windows Installation mehr.


    Hitman
    CS Go
    Civ VI
    Elite Dangerous
    Eve Online
    F1 2017 mit meinem betagten Logitech Momo Racing ForceFeedback Wheel


    Und das in voller Auflösung 2560x1080

  • Ich habe bereits folgende Spiele getestet und merke keinen Unterschied zum Windows Betrieb.


    League of Legends
    Diablo 3


    Bei CS:GO geh ich davon aus das ich damit nicht klar kommen würde, da meine Maus komplett unterschiedlich schnell ist zwischen Windows / macOS kann mich bei Shootern schlecht umgewöhnen :whistling:

  • Also wenn man genug kohle für Lizenz und einen entsprechenden Makkina hat kann man auch Vmware ESX server nehmen :-D
    Da kannst du beide OS mit hardware beschleunigung gleichzeitig laufen lassen ;-)


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Vielen Dank an alle die mir weiterhelfen wollten.
    Ich denke ich werde die zwei PC Variante machen. Habe dazu hier was gepostet [Kaufberatung] Mini ITX Mainboard + Kabylake
    VMWare ESXI kommt nicht in Frage, da ich volle Leistung bevorzuge und mich der HW Tausch um einiges mehr kosten würde.


  • Also Steam in der Windows Version in PlayOnMac installieren?

  • steam von emulator starten, auf der Plattform macintosh


    PlayonMac installieren, mit PlayonMac steam installieren, Spiele laden, zocken ...


    steam ist als empfehlungsoftware im bundel von playonmac

  • manchmal ist es so, daß bei reinwahl ins steam, keine Anzeige des Spieleportfolio, hier gibts einen Trick, mit dem das funktioniert.


    Alles klar, gerne.

    Einmal editiert, zuletzt von Chriba ()