Hallo Leute
Ich habe mit dem YouTube Video von @al6042 und der Wiki hier meine DSDT schon recht gut alleine hinbekommen
Folgendes habe ich getan:
- Rename HDAS nach HDEF
- Rename HECI nach IMEI
- Unter “General” -> “Basic Apple Device Renames”
- Unter “SourceForge” -> “Insert DTGP” und Unter “General” -> “Basic Apple Device Renames”
Jetzt kommen die Probleme
Folgendes aus der Wiki bei Punkt 4 verstehe ich nicht: Unter “Intel9” -> Die Patches kurz prüfen und ggf. nutzenWas soll ich da prüfen? Prüfen, ob die Patches mir gefallen/bzw. zu meinem Board passen? Wie soll ich diese Prüfung vornehmen, obwohl ich mich nicht gut auskenne... ?
Weiter gehts
Bis Punkt 9 in der Wiki bin ich klar gekommen.
Aber mit Punkt 10.
ZitatDen Inhalt von “Skylake-HD530.txt” an die entsprechenden Positionen in der DSDT einsetzen. EDIT: Hier ist auch der neue Patch für das Darstellungsproblem im linken, oberen Bildschirmeck und dem möglichen Flackern eingesetzt.
bin ich überfordert.
Wo ist denn die sogenannte entsprechenden Positionen in der DSDT? Auch irgendwie unklar.
Punkt 11 (USB Power Patch) brauche ich nicht, ich bekomme genug Saft über USB
Punkt 12 (AMI-HD4600-AMD-Nvidia-A1 Patch) kann ich nicht machen, denn dann bekoemme ich Kernel Panik. Habe ein Screenshot davon angefügt.
Punkt 13 (Shutdown Fix - %) und 14 (USB - Device Renames for OSX 10.11) sehe ich keinen Sinn drin. Meine USB Ports laufen über eine Blacklist. Habe ich übersprungen.
Bis hier wieder Supi
jetzt Punkt 15 wird's wieder haarig:
ZitatPrüft die Einträge für "Device (HDEF)" und "Device (GLAN)" und nutzt beiliegende Beispiel-Dateien um entweder fehlende "_DSM"-Einträge hinzu zu fügen oder die Daten eures jeweiligen Audio- oder LAN-Chips einzutragen.
Was soll ich denn da prüfen? Ohne die Hintergrundinfos sehe ich nur wilde Buchstaben.
Genauso wie Punkt 16. Layout ID auf 11 wechseln habe ich schonmal gehört. Aber der Bereich HDEF sieht bei mir so verdammt anders aus, als in der Beispiel txt, die in der Wiki angehängt ist...
Fazit
Ich möchte wirklich dazulernen, und nicht immer abhängig von anderen sein. Ich weiß schon, das letzteres oft nicht geht. Aber ich versuche es.
Ich hänge mal meine DSDT an. Dazu noch meine config.plist und den IOreg Output. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, eine ordentliche DSDT herzustellen.
Mein Ziel ist folgendes:
HDMI Out aus der Grafikkarte
RX480 Nutzen ohne LILU & WhatEverGreen
Möglichst alle Devices nativ von macOS erkannt zu haben.