HD Streaming unter macOS 10.13 (17A405) mit Shiki 2.1 evtl. möglich

• Hallo Leute,

sollte es bereits bekannt sein bitte ich darum dies zu löschen, ansonsten eine Hoffnung an alle...

Ich habe seit heute meinen Hack mit 98% fertig.

Seit kurzem läuft unter anderem iTunes nahezu komplett mit Shiki, eher nebenbei ohne es an der Stelle forciert zu haben.

Ich kann HD Material trailern, kaufen, downloaden, und bedingt streamen.

Bezgl. Installation von High Sierra habe ich gerade noch bei den Verrückten englischsprachigen einige Hinweise gegeben, für den es interessiert.

Viel Erfolg Euch!

Liebe Grüße

G.Com

Einmal editiert, zuletzt von G.com ()

• Wäre nett, wenn du dein Wissen und deine Erkenntnisse auch für die nicht englisch sprechenden User hier im Forum zur Verfügung stellen würdest :)

Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

Mein System

• und für die anderen wäre auch ein Link nett :D

• Gerne, wollte doch nur nicht andere Foren bewerben ;)

http://www.insanelymac.com/for…steam-ihack/#entry2525020

Wenn die Tage Zeit geben kann ich gerne eine Anleitung mit meine Links zu all den Tutorials erstellen. Muss dann aber auf zahlreiche Foren verweisen, großteil english.

Aber für Euch doch gerne, wenn erlaubt!

• Soweit ist das kein Problem solange die Links nicht zu Tony gehen ;D

• Mmmpf, erwischt 4 meiner genutzten Links sind halt von dort, weil sie einfach toll erklärt sind. Naja, schaue ich, ob ich Ersatz finde.

Geht dabei um Erklärungen von Rehabman oder Toleda. Aber so what, im Grunde habe ich nur all das gemacht, was hier und sonst überall steht. Nur komprimiert und in etlichen Nachtstunden in den letzten 7 Tagen. Am Ende ist es halt das saubere Vanilla OS.

P.S. Und das wirklich passende SMBIOS :)

• Moin Moin,

ich gebe jetzt mal ganz kleinlaut zu, dass ich doch wohl ein kleines Problemchen habe :)

Also, Shiki erlaubt mir nur das streamen von 1 von insgesamt 3 Folgen einer Serie, die ich gekauft habe. Download und Anschauen funktioniert einwandfrei.

Ob ich die IGPU dazu nehme, SMBIOS 14,2 oder 15,1 nehme, macht keinen Unterschied.

Wie ist hier der Status bei Euch? Könnt Ihr streamen under 10.13 (17A405) oder suche ich hier eine Lösung, die es nicht gibt?

Wäre toll ein wenig Input zu erhalten.

Shiki-based solution for non-freezing Intel and/or any discrete GPU:

IGPU device is enabled, and present with a connector-less AAPL,ig-platform-id prop (e.g. <04 00 12 04>, <07 00 62 01>), use connector-full framebuffers in solo mode;
    -IGPU disabled
    Discrete GPU is properly configured with IOVARendererID present in IOReg;
    -GTX960 confirmed, IOVARendererID present in nvAccelerator, <08 00 04 01>
    VDADecoderChecker confirms Intel Offline (Online) VDA decoder working;
    VDADecoderCreate failed. err: -12473

An error was returned by the decoder layer. This may happen for example because of bitstream/data errors during a decode operation. This error may also be returned from VDADecoderCreate when hardware decoder resources are available on the system but currently in use by another process.

VDADecoderCreate failed. err: -12473

logout

Saving session...

...copying shared history...

...saving history...truncating history files...

...completed.

Deleting expired sessions...6 completed.

IMEI device is present in IOReg;
    -yes, but not used as IGPU turned off
    No override preferences are used;
    -yes
    Mac model set to the one supporting hardware acceleration.
    -set to iMac14,2 an iMac15,1 tested

-----

Update:

Nach Rücksprache mit Vit9696 kann ich nun bestätigen, dass es ein komischer, vielleicht glücklicher Zufall ist, dass ich HD Streams laufen hatte.

Grundsätzlich wäre Grundvorraussetzung die IGPU unter iTunes zum Laufen zu bringen, dies ist aber technisch nicht möglich unter 10.13. Somit gilt, wenn ich Ihn richtig verstanden habe - solange Apple nix macht = kein Streaming auf Hack.

----

Eine andere Sache erscheint mir die Umstellung auf APFS und entsprechende neue Mechanismen zur "Echtheitsprüfung" sowie zukünftiger Verzicht auf Texte - wenn alles aus dem System heraus kommt und nur Prozeduren geladen wären hieße das ja im Umkehrschluss - all unsere schönen Texte könnte Ihre Funktion unter 10.14 verlieren.

Was meint Ihr? Wäre ja eigentlich wert einen eignen Fred zu eröffnen.

3 Mal editiert, zuletzt von G.com ()