Da am Wochenende mein Z97-HD3 in die ewigen Jagdgründe gegangen ist habe ich mir das H97-HD3 wieder vorgekramt und verbaut. Auf diesem soll dann mal HighSierra als FusionDrive mit Clover installiert werden. Stickerstellung incl. Clover in UEFI hat dank iMac super geklappt, ebenso der erste Start.
Als ich dann per Terminal mit "diskutil list" die Laufwerksbezeichnung abgefragt hab sah ich das die HDD als Disk s0 und die SSD als Disk s1 geführt wird, das gleiche auch im FDP. Für FD sollte es ja eigentlich genau anders rum sein, also die SSD als Disk s0 und die HDD als Disk s1. Jetzt natürlich die Frage/n wieso ist das so und wie kann man das ändern??
Der Stick wurde per Terminal erstellt und mit Clover 4268 als UEFI Bootfähig gemacht. Das einzigste was im Kext/Other Order ist ist FakeSMC, der Lan Kext und der APFS Kext.
Die SSD hängt am Sata 0 und die HDD am Sata 1. Auch ein vertauschen der Steckplätze änderte nix an der Ausgabe im Terminal/FDP. Ebenso macht es keinen Unterschied ob der APFS Kext drin ist oder nicht.
Auch wenn ich denke das die SMB Bios Version nicht relevant ist, die steht auf iMac14,2 wie vorher mit dem Z Board auch nur eben ohne OZ.