Hallo Forum, hab hier noch ein kleines Problem!!!
An meinen vorderen USB Anschlüssen werden mir die USB Platten als interne Platten angezeigt?!?!?
Gibts da ein Workaround?
Danke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Forum, hab hier noch ein kleines Problem!!!
An meinen vorderen USB Anschlüssen werden mir die USB Platten als interne Platten angezeigt?!?!?
Gibts da ein Workaround?
Danke
Das wird wahrscheinlich an der USB Kext liegen. Welche benutzt du den, USBInjectAll.kext? Bei der war es bei mir damals so, als ich dann auf FakePCIID.kext/FakePCIID_XHCIMux.kext gewechselt bin war das Problem beseitigt.
Aber es bringt dir keine Nachteile wenn die USB Platten als Intern erkannt werden. Du kannst sie ja ganz normal nutzen & auch auswerfen usw.
Erstmal Danke fürs die Antwort. Wir haben bei mir USBInjectall.kext verbaut. Und mit @kuckkuck und @cobanramo auch alles fein säuberlich konfiguriert.
Ist klar, bringt keinerlei Nachteile aber irgendwie nervt es mich trotzdem?!?!?!
@KuckKuck...hast du ne Idee, woran das liegen könnte?!?!
Grüße
Jo, ich bräuchte dann nochmal kurz deine SSDT-UIAC, das lässt sich mit einem kleinen Patch korrigieren, falls es dich stört. Außerdem bitte nochmal die Liste/Bild wo stand welche Schnittstelle welcher Port ist (HS01=USB 2.0 vorne...)
Danach sind die USB-Connector Bezeichnungen der Ports zwar nicht mehr 100% korrekt, aber ich glaube nicht, dass das eine schlimme Auswirkung hat. Dafür werden dann auch die angeschlossene gerate richtig angezeigt
In shatterhenners Fall liegt das an seiner Custom USBInjectAll SSDT die ich für ihn erstellt habe. Dabei habe ich den Conector Typ für die USB Ports am Case auf einen Wert von 0xff gestellt, da sie an einem internen Header angeschlossen sind und 0xff für zB Mainboard Header benutzt wird. In vielen Fällen heißt das für macOS aber, dass die Ports komplett intern sind und somit auch alle USB Geräte, die an den Port angeschlossen werden, intern verbaute Devices sein müssen.
0xff ist zwar eigentlich die korrekte Bezeichnung, eine Änderung des Werts auf einen bloßen externen USB 2.0 oder 3.0 Port bringt aber glaube ich keine wirklichen Probleme mit sich... Ich habe keine Ahnung ob es da irgendwelche Langzeit Effekte gibt, glaube es aber eher nicht
Danke Dir/euch schonmal...bin noch auf der Maloche!!
Lade ich hoch, sobald ich im Studio sitze
Bios einstellungen Hot-Plug sata usb einschalten.
ZitatJo, ich bräuchte dann nochmal kurz deine SSDT-UIAC, das lässt sich mit einem kleinen Patch korrigieren, falls es dich stört. Außerdem bitte nochmal die Liste/Bild wo stand welche Schnittstelle welcher Port ist (HS01=USB 2.0 vorne...)
Danach sind die USB-Connector Bezeichnungen der Ports zwar nicht mehr 100% korrekt, aber ich glaube nicht, dass das eine schlimme Auswirkung hat. Dafür werden dann auch die angeschlossene gerate richtig angezeigt
So, mein Lieber...anbei die SSDT-UIAC und die List der USB Ports!!!
ich sage jetzt schonmal Danke!!!
Egal, irritiert mich immer ein wenig wenn ich silberne HD Icons sehe
ZitatBios einstellungen Hot-Plug sata usb einschalten.
Diese Einstellung habe ich in meinem Bios leider nicht, danke trotzdem!!!
Dann bin ich mal gespannt:
Subba!
Wenn du mir noch einen Screenshot vom DPCI Manager unter PCI List zukommen lässt, bau ich dir auch noch die passende XHC _DSM Methode in die kleine SSDT mit ein
Nochmals tausend Danke mein Bester, haue sie gleich mal auf die EFi Partition !!!!!
Darf ich fragen, was du genau gemacht hast!?
Okay, habs gesehen...0xFF zu 0x03!!!
Genau, für USB 2.0 Typ A: 0x00 (Zero)
und für USB 3.0 Typ A 0x03...
Deswegen habe ich auch nochmal deine USB-Port Liste gebraucht, um zu wissen welche Schnittstelle welche Art von Port ist
ZitatGut, dann passt des jetzt auch soweit: SSDT-UIAC-EC.aml
Ach ich lerne auch noch die ganze Zeit dazu
Siehst, nicht nur du lernst dazu...sondern ich noch viel mehr bei euch hier!!!!
ZitatGenau, für USB 2.0 Typ A: 0x00 (Zero)
und für USB 3.0 Typ A 0x03...
Hehe, ich hab mal schnell reingedifft
Danke, nochmals an Dich und ein Hoch auf Euer Forum hier, ihr seid einfach nur KLASSE!!!
Good Night