@HackinTotheTosh Was soll er mit einer Anleitung für ein Desktop System anfangen, hier geht es um ein Notebook ... Acer Aspire 7750G-52458G50Mnkk ... siehe Anfangspost?
Etwas Hilfe gesucht ?
-
- Erledigt
- Sunnystivi17
- Erledigt
-
-
Oh je hab nur das was auf der Seite stand gesehn ganz unten hat er es geschrieben.Sorry
-
Kann mir denn jemand Helfen mit den hochgeladenen Sachen von mir ich helfe gerne soweit es mir möglich ist mit Informationen
Mit freundlichem Gruß
hier einmal das Gerät und die Infos
Acer Aspire 7750G-52458G50MnkkCPU: Intel Core i5-2450M, 2x 2.50GHz • RAM: 8GB (2x 4GB) • HDD: 500GB • SSD: N/A • Optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: AMD Radeon HD 7670M, 1GB, HDMI • Display: 17.3", 1600x900, glare • Anschlüsse: 3x USB-A 2.0, 1x Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n • Cardreader: 5in1 (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
-
Versuch es mal mit diesem Cloverordner:
-
Also ich habe es gerade laufen lassen er bleibt nun etwas länger an aber er fährt immer noch nicht durch so das ich sierra Installieren könnte/konnte.
Ich weiß leider nicht woran es liegt, was sind denn deine änderungen jetzt gewesen ?Ich habe Sierra mit dem HF Create Installer auf dem Stick gebracht, anschließend bin ich mit clover 4268 bei und habe das X bei
1. Bootloader - Installiere boot af
2. Clover EFI - CloverEFI 64 Bit SATA
3. Driver 64 UEFI - EMU VariableUEFI-64, - PartitionDXE-64
4. Installiere alle RC Scripte + die OptionalenJetzt habe ich deinen Clover Ordner per Copy and Paste auf meinem Stick mit dem vorherigen ersetzt.
leider immer noch kein tolles Erfolgserlebnis, wie ich finde
Aber danke an dieser stelle erstmal für deine mühe
Wo setzen wir nun an ?
-
Punkt 3 und 4 zum Installieren besser weglassen.
Kannst du bitte ein Foto machen wo er hängenbleibt und unter Erweiterte Antwort - Dateianhänge hochladen? -
So ich denke ich kann Clover einfach mit den von dir empfolenden Configs erneut drüberlaufen lassen oder ist da empfohlen jedesmal einen Stick ganz von vorne neu einzurichten.
muss er denn eine eigene EFI Partition anlegen dies tut er nämlich nicht -
Das Ding erinnert mich fast trügerisch an einen Packard Bell den ich mal hatte. Der hat die selben Symptome gehabt. Hast du NullCPUPowerManagment drin?
-
Eigentlich musst du ja Clover nicht jedesmal neu installieren, wenn Clover bootet und du den Installation auswählen und starten kannst. Es reicht dann Anpassungen in der config.plist zu machen oder noch die eine oder andere Kext einzufügen.
Clover kannst du auch auf einen zweiten normalen USB-Stick installieren, der FAT32-formatiert ist.
Eigentlich sieht die Hardware des Notebooks ja nicht so schlecht aus, das Einzige ist die AMD-Grafik, die im Verbund mit der Intel-iGPU Probleme machen könnte. -
Nein nullcpu ist in den hier hochgeladenen clover Ordner nicht drin
nachfem ich punkt 3 und 4 weggelassen habe bleibt er hier stehen und geht auch selbstständig aus und landet wieder in clover bootmenü
Lade Bilder hoch sollte in der richtigen Reihenfolge sein
dein Beitrag passt soweit nur habe ich die amd Grafik im bios ganz ausgeschalten und den Rest auf ahci gestellt
er startet nur mit der Intel Grafik
ja das Ding ist eig dafür gut dachte ich so war umsonst
4 ram Plätze und 2 hdd Plätze und nen Prozi kann man tauschen wie ich gelesen habe bisher wohl
-
Welchen Cloverordner nutzt du jetzt hier?
EDIT: Im BIOS bei Graphic Mode steht Integrated - welche anderen Möglichkeiten gibt es da noch?
-
Ich benutze den von dir hochgeladenen
Plan ist eig wie folgt erst OSX tauglich bekommen denn SSD und 1 oder 2 tb hdd dazu packen ram voll belegen evtl sogar den i7 nachrüsten komme ja billig an die sachen ran
Eidit sagt es geht noch " Switchable "
-
Dann kopiere mal, wie von @Commo geschrieben, die NullCPUPowerManagement.kext nach /Clover/Kexts/Other/
EDIT: Die Grafik wird wohl nur so mit der Intel-iGPU laufen.
-
So der Kext ist in dem Ordner und nochmal probieren werde gleich berichten
nur reinlegen war richtig ja oder noch etwas in der plist ändern ?
edit sagt wir kommen der Sache näher
nur gibt er immer noch nen paar schlechte Rückmeldungen
aber es es geht voran
ES Scheitert an einer kleinen Sache glaube ich gerade
OSX - Festplattendienst Programm - HDD Format jo lief durch jawoll !!!!!
nun gehe ich weiter auf Install sage auf die Frische HDD Installieren
DA SAGT ER NEIN BITTE AN DIE STROMVERSORGUNG ANSCHLIEßEN NEIIIIN
so ein mist HA HA HA vorfreude ist RIP
so spaß am Rande denke das packen wir auch noch oder ?
-
Du kommst jetzt in die Sprachauswahl der Installation - kannst du denn jetzt installieren?
Oh - da war ich zu schnell ....
Kannst du, wenn du im Clovermenü bist, mal bitte die Taste F4 drücken. Und dann bitte mal die Datei DSDT.aml aus dem Ordner /Clover/ACPI/origin/ hier hochladen. -
ES Scheitert an einer kleinen Sache glaube ich
erade OSX - Festplattendienst Programm - HDD Format jo lief durch jawoll !!!!!
nun gehe ich weiter auf Install sage auf die Frische HDD Installieren
DA SAGT ER NEIN BITTE AN DIE STROMVERSORGUNG ANSCHLIEßEN NEIIIIN
so ein mist HA HA HA vorfreude ist RIPso
spaß am Rande denke das packen wir auch noch oder ?denke da fehlt nicht mehr viel
ja kabel ist natürlich dran he heHabe neu gestartet bin in der start auswahl drücke F4 nichts passiert
bin am Hacki Nr1 Navigiere zu dem Ordner alles leer was nun ?So habe es nun 3 mal probiert
2 möglichkeiten
1 zu doof F4 zu drücken
2 er macht einfach nichtswas machen wir nun bzw ich ?
-
Versuche es mal mit FN + F4.
Ist der Cloverordner in der EFI-Partition des Sticks?
Ansonsten mal bitte auf einen anderen Stick, der FAT32-formatiert ist, Clover installieren und dann mit F4 versuchen. -
Ich muss da leider passen gibt es eine andere variante an die DSDT.aml zu kommen
wofür genau ist diese gedacht ?
ok anderer USB Stick der 4te ging kp was da los ist
Büdde schön
-
Ich wollte die DSDT patchen, damit macOS das Netzteil erkennt, damit du die installation fortführen kannst.
Was hat denn nicht funktioniert? Hast du kein zweiten Stick zur Hand?Wieder zu schnell ....
-
Lege mal bitte diese DSDT.aml nach /Clover/ACPI/patched/ und versuche mal, ob du nun installieren kannst.