So, jetzt habe ich nocheinmal die DSDT.aml genommen, mit der die Akkuanzeige lief und habe sie weiter gepatcht. Beim ersten Mal bootete der Hacki nicht mehr - ich hoffe, dieses Mal funktioniert es!
Etwas Hilfe gesucht ?
-
- Erledigt
- Sunnystivi17
- Erledigt
-
-
Super es funktioniert toll Danke
er erkennt wieder das Ladekabel usw
endlich wieder laden
immer voller Akku wäre auch langweilig
-
Super! Und der Ton geht auch?
Was fehlt denn noch? Hast du die Kamera und den Cardreader mal getestet? Die müssten beide per USB angebunden sein. Guck doch mal im Systembericht unter Kamera und Kartenleser.
Läuft deine Kiste inzwischen ohne NullCPUPowermanagement.kext?
-
Also Kamera funktioniert aber der Kartenleser ist leider keiner vorhanden sagt er so.
wäre für mich nicht so wichtig ganz am rande gesagt.
wenn du den kext hast keine probleme probieren tue ich gerne aber es
geht ja auch per USB oä.was nicht geht ist die Helligkeitsregulierung
alle anderen FN tastet haben aber ihre Funktionen
also auch das wäre zu vernachlässigenEIN GROßES DANKE AN ALLE BETEILIGTEN HIER !!!
wie beim letzten mal ihr seid klassejetzt ist alles auf der Internen EFI abgelegt und es läuft super
da es nun geht kurze frage er bietet mir an auf high sierra zu wechseln ?
ist das ohne weiteres möglich oder von nöten ? -
Ich würde erst mal bei Sierra bleiben oder High Sierra auf einer weiteren Partition installieren.
Funktioniert bei dir Speed Step, bzw. läuft das Hackbook ohne NullCPUPowerManagement.kext?
-
nein dieser kext ist drin aber was genau hat dies für auswirkungen ?
-
Vereinfacht gesagt schaltet die Kext das Powermanagement der CPU aus bzw. schränkt es ein. Das war bei dir zumindest für die Installation von macOS nötig. Ob das immer noch nötig ist, kannst du ja testen.
Da du jetzt das System von der Festplatte starten kannst nimm den Bootstick und löschst dort die Kext. Wenn der Rechner vom Bootstick ohne diese Kext startet bist du schon einen Schritt weiter.Mit dem ssdtPRGen kannst du eine SSDT.aml erstellen, mit der das Speedstep so auf die verbaute CPU angepasst wird, dass es funktioniert.
https://github.com/Piker-Alpha/ssdtPRGen.sh
Weitere Infos und Möglichkeiten beschreibt @BlackOSX hier:
-
Ja ok danke schön klappt ohne auch das mit dem speedstep hat nach dreimaligem lesen geklappt denke ich es läuft alles butterweich bisher keine Probleme bisher gefunden
Danke euch