GTX 1060 Hilfe bei Installation

• Hallo,

Ich bin absoluter Neuling was die ganze Hackintosh Sache angeht, bin seit Montag damit beschäftigt meinen Hacki aufzusetzen. Habe es mittlerweile mehrmals geschafft, ein lauffähiges System zu erstellen und auch wieder zu zerschiessen. Insgesamt habe ich diese Woche schon 5 mal neu Installiert.
    Mac OS läuft mit eingebauter Grafikkarte ganz normal allerdings wird sie nicht erkannt.
    Bin durch mehrere Forenbeiträge durch, habe schon einiges probiert, hänge aber immer wieder an der selben Stelle. Immer wenn ich den Nvidia Treiber installiere, welcher ohne Probleme oder Fehler durchläuft, und ich anschließend neu starten muss, bootet Mac OS nicht mehr. Und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden diesen Vorgang rückgängig zu machen, sodass ich jedesmal neu installieren muss.
    Ich verzweifele so langsam....

Könnte mich bitte mal jemand an die Hand nehmen und mir sagen was hier falsch läuft ?

Danke schonmal im vorraus

Dateien

Einmal editiert, zuletzt von Olordin ()

• Hast du nach dem installieren der Webtreiber auch in der Config den Haken bei nv_disable weggenommen? :)
    Wenn die auf disabled ist, dann wird natürlich nichts erkannt.

Edit: Sehe gerade erst die Config.plist. Also der Haken ist nicht draußen. Deaktiviere den mal und starte mal damit, nachdem deine NVIDIA installiert ist.

Ansonsten starte ich bei Hackintoshs so lange von USB bis das System sauber läuft. Wenn man dann nämlich an der Config.plist rumbastelt, steckt man den Stick in einen anderen Rechner und bearbeitet sie wieder. Kexts genauso, wobei die auch über das Clover Menü zu deaktivieren sind.

System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

• Hi,

habe über den Clover Configurator den Haken weg gemacht und neu gestartet und jetzt bootet er nicht mehr.
    Da steht jetzt immer wieder IOConsoleUsers: gIOScreenlockstate 3. hs 0, bs 0, now 0, sm 0x0 und diese Meldung blinkt alle paar Sekunden auf.
    Habe auch schon probiert über die Clover Optionen mit der letzten funktionierenden Config.plist zu starten ohne erfolg. Muss ich denn jetzt schon wieder alles von vorne aufsetzen ? ich verzweifele langsam ....

• den Haken bei nv_disable weggenommen?

Das funktioniert ja schon eine ganze Weile nicht mehr. Dafür gibt es im Clover Configurator unter "System Parameters" den Eintrag "NvidiaWeb" der aktiviert oder deaktiviert werden muss.

@Olordin Um dich von deiner Verzweifelung zu befreien, du musst nicht schon wieder neu installieren. An der Fehlermeldung erkenn ich dass du mit High Sierra unterwegs bist. Die Betriebsystem-Version sollte man bei einem Hilferuf immer mit angeben.
    Wenn du in Clover bist drückst du einmal die Leertaste und wählst -s (SingleUser-Mode). Mit dieser Option startest du, es gibt keine grafische Oberfläche.
    An der Eingabeaufforderung angekommen kannst du den Übeltäter löschen:

Code
    1. rm -Rf /Volumes/"Der Name deiner Mac-Partition"/Library Extensions/NVDAStartupWeb.kext

Anschließend kannst du mit dem Befehl "reboot" einen Neustart machen und solltest ohne Grafikbeschleunigung wieder ins System kommen.
    Über die Probleme des Webtreibers unter HS such ich mal den Thread raus. Verlinke ich dann noch.

EDIT: der User @steff89 hat hier folgendes berichtet. Du kannst aber auch gerne den ganzen Fred durcharbeiten.

MfG, docplag

Einmal editiert, zuletzt von Doctor Plagiat ()

• Hi,

Also wollte eben genau das tun was du mir geschrieben hast, also im Clover Single user Mode aktiviert und jetzt bootet er ganz normal mit grafischer Oberfläche wie vorher. Boote ich nicht im SingleUserMode bootet er gar nicht.
    Anschließend habe ich über die Nvidia Einstellungen den uninstaller laufen lassen und den Treiber deinstalliert und jetzt bootet er wieder normal.

Sehr dubios das alles, ich bin noch sehr weit weg davon zu verstehen wie das alles hier funktioniert. Jetzt arbeite ich mich mal durch den verlinkten Bericht durch.

Aber tausend dank schonmal für die schnelle Hilfe, ich dachte ich muss schon wieder alles von vorne machen :-)

Update: Habe die Schritte aus dem anderen Thread durchgeführt zumindest bis zum Installieren des Webdrivers, das hat auch funktioniert, jedoch ließ sich nach einem Neustart die EFI nicht mehr mounten um gemachte Änderungen rückgängig zu machen. Selbst in den Uninstaller des Nvidia Treibers kam ich nicht mehr.
    Also nochmal von vorne......ich setzte gerade das System neu auf ...... schon wieder grrrrrr

Einmal editiert, zuletzt von Olordin ()

• Bedenke bitte das sich die EFI Partition und auch diverse andere Dinge nicht bearbeiten lassen wenn Du den Rechner im abgesicherten Modus hochfährst (-x) ich schätze mal genau das hast Du getan oder?

• Hi Griven,

Danke für die Antwort aber mittlerweile läuft die Karte und der Hacki wie er soll

Lg