Sound mit coax Kabel?

  • Hey,


    ich habe bei mir und an meiner Anlage (Logitech Z-5500) ein Coax-Anschluss und würde mir solch ein Kabel gerne zu legen, um darüber den Ton zu bekommen. Da ich eigentlich noch eine Creative Soundkarte in meinem Rechner habe und diese im Windows System nutze, hab ich keine lust mehr auf das ständige Umwechseln der Kabel.


    Hat das jemand schonmal Probiert? Wenns geht, dann würde ich mir nämlich solch ein Kabel kaufen/bestellen.


    Gruß


    TKing

    Intel i7 930 ■ Point of View GeForce GTX 480 ■ Gigabyte GA-X58A-UD7 ■ Silverstone Raven 2 ■ 6GB Mushkin eXtreme Performance Copperhead ■ Be Quiet Dark Power ( P10 ) 750W Pro Edition ■ Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music ■ Samsung SpinPoint F3 500GB + 1TB ■ Samsung SyncMaster XL2370 LED
    Lion 10.7.5 ↔ Windows 8

  • bei mir läuft Audio über den coax (zum testen einfach mal ein normales Cinch Kabel verwenden.


    Allerdings habe ich damit nur 5.1 wenn er ihn direkt vom Film durchschleifen kann.


    Wenn er transkodiert, dann habe ich nur Stereo.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Okay, danke. Ich habe zur Zeit eh nur Stereo trotz 5.1 Sound Karte. Geht das auch mit 5.1? Als ich mich mal damit befasst habe, dann hieß es, dass es nur mit Stereo geht ... Habe nen Gigabyte GA-X58A-UD7 Motherboard mit 5.1 Onboard Karte und nem AC889 Audio Chip. Ne Crative Soundkarte habe ich auch noch, aber die dürfte weiterhin auf einem Mac nicht gehen oder?


    Edit.: Versuche das jetzt mal mit dem Cinch :) ...


    Wenn ich ein Cinch Kabel einstecke und bei Ton auf Digital Out stelle, dann geht das nicht. "Das ausgewählte Gerät hat keine Ausgabesteuerung".
    Kann ich das irgendwie fixen?


    Edit: Okay es kalppt doch. Habe Hier nen Cinch und da geht das nur mit den weißen Steckern^^Naja so ists gut^^Geht hierbei aber auch 5.1?


    Gruß


    TKing

    Intel i7 930 ■ Point of View GeForce GTX 480 ■ Gigabyte GA-X58A-UD7 ■ Silverstone Raven 2 ■ 6GB Mushkin eXtreme Performance Copperhead ■ Be Quiet Dark Power ( P10 ) 750W Pro Edition ■ Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music ■ Samsung SpinPoint F3 500GB + 1TB ■ Samsung SyncMaster XL2370 LED
    Lion 10.7.5 ↔ Windows 8

  • Wenn du DTS passthrough aktivierst kommt zumindest bei Filmen die das liefern können 5.1 raus.
    Das decoding wird dann direkt von der Anlage gemacht.


    keine Ausgabe steuerung heisst nur das du es nicht in der Latstärke regeln kannst ton sollte trotzdem gehen.


    Die meldung kommt an meinem Desktop auch.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Ja mein Ton kommt jetzt auch, aber was ist "DTS passthrough" ?^^

    Intel i7 930 ■ Point of View GeForce GTX 480 ■ Gigabyte GA-X58A-UD7 ■ Silverstone Raven 2 ■ 6GB Mushkin eXtreme Performance Copperhead ■ Be Quiet Dark Power ( P10 ) 750W Pro Edition ■ Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music ■ Samsung SpinPoint F3 500GB + 1TB ■ Samsung SyncMaster XL2370 LED
    Lion 10.7.5 ↔ Windows 8

  • Das heisst, dass die digitale dts tonspur, so wie sie ist über den ausgang an den receiver übergeben wird, ohne dass der rechner da etwas umrechnet.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt