Nach Update geht nichts mehr

• Hallo
    Ich habe ein HP ProBook 4530s

Bis heute lief alles ohne Probleme bis ich aus versehen ein Software Aktualisierung gemacht habe (Ich weiß nicht warum ich das gemacht habe)

Das Problem ist jetzt das das Lion nicht mehr Startet. Nach dem Bootloader kommt das Apfel Symbol und dann die Meldung das der PC neu gestartet werden muss.
    Ich habe mir dann gedacht das ich einfach mit dem Stick Lion neu drauf installieren kann (Ohne die Daten zu löschen)
    Wenn ich jetzt in da Menü komme wo man die Sprache auswählen kann Funktioniert die Tastatur nicht und es reagiert auch nicht auf die Klicks.

Gibt es da irgend eine Möglichkeit ein roll back zu machen ?
    oder hat jemand ein andere idee ?

-AaEmDee

• Hast du ein BAckup gemacht?

Die HArdware bitte in dies Signatur eintragen.

Von welcher auf welche Version hast du upgedated?
    Über das Softwareupdate oder über das Comboupdate?

• Ja aber über die Time Maschine

Update wurde über die Software gemacht welche Version das war kann ich nicht sagen (update war 729mb groß)

intel® Core™ i3-2330M Prozessor
    HD 16:9 LED Display
    4 GB RAM
    320 GB Festplatte
    DVD LightScribe Brenner
    Intel HD 3000 Grafik,
    WLAN-n, BT (combo karte)

• Hey,

könntest du mal beim booten ohne den stick -v eingeben wo du lion auswählst
    erst auf Leertaste drücken dann -v eingeben
    und mach mal bitte ein Screenshot wenn der sich aufhängt das dann bei http://www.directupload.net/ hochladen und hier posten.

Vielleicht musst du überhaupt nicht neuinstallieren.

Edit:
    Ahja und die Infos von deiner Hardware bitte in deine Signatur einfügen
    So kommst du zu deiner Signatur: http://hackintosh-forum.de/index.php?form=SignatureEdit

-----------------------------------------------
    Viele Grüße
    Selim
    -----------------------------------------------
    Meine Hardware:
    OSX: 10.8 Mountain Lion
    Prozessor: i7 920
    Grafikkarte: GTX260
    Mainboard: Asus Rampage III Extreme
    Sound: ALC 889
    RAM: 6GB DDR 3 RAM
    2TB HDD 2x1TB
    Eine Festplatte Windows die andere OS X
    ----------------------------------------------

• Hallo!

Ich habe das gleiche Problem. Nach Softwareupdate von 10.7.3 auf 10.7.4 bootet der Rechner nicht mehr. Er bleibt bei dem Bildschirm mit dem Apfel hängen. Mit -v -x kann ich starten und komme so in den Safe Mode. Ich weiß allerdings nicht was das Problem ist. Vielleicht machen irgendwelche kexts Ärger. In welchen Log Files kann ich schauen, oder wie kann ich mir sonst behelfen?

Viele Grüße

Daniel

OS X 10.7.2 auf einem Lenovo X300, L7100 LV Core 2 Duo @ 1.2 GHz, Intel GM965 ICH-8M, Intel GMA X3100 Grafik

• okay
    hier der Screenshot von -v

mit -x kommt das Apfel logo und es lädt eine ganze weile und dann kommt ein durchgestrichener Kreis und es lädt weiter

• Also Du hast Lion 10.7.4 installiert. Das Problem das Du hast könnte mit dem Boot-Flag arch=i386 behoben sein. Eventuell macht auch Dein Lan-Treiber Probleme. Mal mit dem Boot-Flag versuchen und ansonsten mal nachschauen, welche Treiber bereits für 10.7.4 gepatched zu kriegen sind.

iHac12,2 10.8.4 - GA-Z68P-DS3-2.0_AU6 FE - i7 2600k - 16GB DDR3 - 1x HD6870 - 1x Kingston SSDNow 300 60GB - 1x 2TB HDD - 1x AD-7280S - RTL8169 LAN - AR9285 WLAN - ALC887 - Apple Bluetooth Internal - Int. Card Reader - 1x AOC e2795Vh

Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach! :danke: Unterstützt uns, unser Forum und unsere Arbeit! btn_donate_SM.gif :danke:

• also wenn ich jetzt Lehrtaste und dann arch=i386 und dann mit enter bestätige kommt das gleiche

@m4cd4ni3l :hast du schon eine Lösung

Editt/
    Em ich habe ja über die Time Maschine ein back up gemacht also das automatische.
    kann man das nicht wieder komplett einspielen ?

Einmal editiert, zuletzt von AaEmDee () aus folgendem Grund: Em ich habe ja über die Time Maschine ein back up gemacht also das automatische. kann man das nicht wieder komplett einspielen ?

• ja aber um das setup zu starten muss das Lion ja erster wieder laufen :(

oder gibt es da eine eine Möglichkeit das irgend wie ohne Lion zu starten?

• nein, Du kannst mit einem Installtionsstick booten, aber anstatt zu installieren waehlst Du oben aus der Leiste das Backup aus.

• ja okay aber ich kann ja nicht mal die Sprache auswählen

Also mit der CD von Snow leopard geht die Tastatur und das Trackpad, nur kann ich unter SL ja kein Lion Back up wiederherstellen.

Ich muss nur an meine Fotos und Musik dran kommen mehr will ich momentan nicht.

Wenn ich kann doch das SL so installieren das mein Daten nicht verloren gehen also mit dem Migrationsassistenten. Oder gibt es da von Lion auf SL Probleme ?

Einmal editiert, zuletzt von AaEmDee ()

• hast Du es schonmal mit einer Maus und Tastatur via USB versucht?

• Gib mal bei :google: rBoot ein. Lade Dir die CD runter und brenne sie. Damit dann Lion booten. Sollte funktionieren. Hat mir schon des öfteren gute Dienste geleistet.

iHac12,2 10.8.4 - GA-Z68P-DS3-2.0_AU6 FE - i7 2600k - 16GB DDR3 - 1x HD6870 - 1x Kingston SSDNow 300 60GB - 1x 2TB HDD - 1x AD-7280S - RTL8169 LAN - AR9285 WLAN - ALC887 - Apple Bluetooth Internal - Int. Card Reader - 1x AOC e2795Vh

Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach! :danke: Unterstützt uns, unser Forum und unsere Arbeit! btn_donate_SM.gif :danke:

• okay dann lassen wir das mit SL lieber

Bei rBoot kommt immer wenn ich rBoot im Bootloader auswähle can´t find mach_kernel

Ja eine externe Tastatur hab ich schon getestet

• Du musst im BootScreen nicht rBoot wählen sondern Deine Hackintosh Festplatte.

• ja das ist mir nach dem ich das gepostet habe ich aufgefallen das das so ned gehen kann ;) :oops:
    aber dann kam trotzdem die Fehlermeldung.

Aber jetzt geht er wieder nur ich begreif einfach nicht warum es genau bei dieser maus ging :whistling:
    Naja is ja auch egal zum Glück hat ich ein Back up

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt