kein Start mehr nach versehentlicher Installation von bootfix auf Haupt-OS-System

• Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf einem Hackintosh-PC mit Lion 10.7.4 versehentlich das Bootfix installiert, welches für eine iPortable-Version vorgesehen ist. In der Anleitung stand drin, dass man dies auf keinen Fall tun darf. Dennoch ist es bei mir passiert.

Jetzt startet mein System nicht mehr. Dies drückt sich in folgendem Verhalten aus:

- Chameleon schlägt den automatischen Start von der Apple-Partition nicht mehr vor

- Nach Auswahl der Apple-Partition startet der PC nach wenigen Sekunden wieder neu

Was ich schon getan habe:

- Mit Option -v gebootet. Da stürzt der PC nach dem Laden der smbios.plist ab

- Mit iBoot gebootet. Nach Auswahl dr MacOS X Lion-Partition stürzt das System direkt ab und startet neu

- Mit iBoot gebootet. Snow Leopard DVD eingelegt und von dieser gestartet. Auch hier stürzt das System nach wenigen Sekunden ab und startet neu

Ist jemandem schonmal Ähnliches passiert und hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Momentan wüsste ich nicht einmal wie ich eine Neuinstallation vornehmen kann, da auf die Snow Leopard DVD auch nicht zugegriffen wird wie es soll.

Gruß

mercuryweise

• Schon rBoot versucht? Eventuell kannst Du damit das System starten. Einfach mal rBoot googlen.

iHac12,2 10.8.4 - GA-Z68P-DS3-2.0_AU6 FE - i7 2600k - 16GB DDR3 - 1x HD6870 - 1x Kingston SSDNow 300 60GB - 1x 2TB HDD - 1x AD-7280S - RTL8169 LAN - AR9285 WLAN - ALC887 - Apple Bluetooth Internal - Int. Card Reader - 1x AOC e2795Vh

Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach! :danke: Unterstützt uns, unser Forum und unsere Arbeit! btn_donate_SM.gif :danke:

• Sensationell. Hat funktioniert. Danke für den Hinweis.

Für alle anderen, die dieses Problem eventuell auch mal haben sollten:

1. Mit rboot-Disc booten
    2. Bootloader über MultiBeast neu installieren
    3. Neu starten
    4. Fertig!

Gruß

mercuryweise

• Freut mich dass es geholfen hat! :thumbsup:

Dann ist dieser :closed: !

iHac12,2 10.8.4 - GA-Z68P-DS3-2.0_AU6 FE - i7 2600k - 16GB DDR3 - 1x HD6870 - 1x Kingston SSDNow 300 60GB - 1x 2TB HDD - 1x AD-7280S - RTL8169 LAN - AR9285 WLAN - ALC887 - Apple Bluetooth Internal - Int. Card Reader - 1x AOC e2795Vh

Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach! :danke: Unterstützt uns, unser Forum und unsere Arbeit! btn_donate_SM.gif :danke:

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

Hat das Label Erledigt entfernt