Die HDD USB3 wird nicht erkannt.
Und Usb2 an diesem Steckplatz zeigt bei WRITE 7,5 MB/s
und READ 20,6MB/s
MFG
polanski
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie HDD USB3 wird nicht erkannt.
Und Usb2 an diesem Steckplatz zeigt bei WRITE 7,5 MB/s
und READ 20,6MB/s
MFG
polanski
Das Bild von System .
MFG
polanski
Dann versuche es bitte nochmal ohne DSDT und prüfe die Angaben im Systembericht, eventuell ist mir da ein Fehler unterlaufen, was mit dem Test bestätigt werden könnte.
Danke al6042,
dann warte ich geduldig.
MFG
polanski
Schick mal bitte noch einen aktuellen IOReg Dump, jetzt nach den Änderungen mit der neuen DSDT:
ich bräuchte aber noch eine IOREG-Datei, damit ich weiss, an welcher Stelle der ASmedia-Controller in deiner DSDT zu finden sein muss.
Außerdem die Ausgabe von
EHCI-Handoff - Aktiviert
Das steht im Bios
MFG
polanski
Der EUSB hat mich auch etwas verwirrt... wenn der aber zusammen mit dem anderen Device als EHC1 oder EH01 deklariert wird, kannst du die DSDT.aml nicht mehr kompilieren, weswegen ich den auch in Ruhe gelassen habe.
EHC1 erscheint noch nicht einmal im IOReg, EUSB hingegen schon
Auch im IOReg mit der original DSDT erscheint nur EHC2 und EUSB im IORegister. Bei gepatchter DSDT dementsprechend EH02 und EUSB im IOReg.
Das eigentliche Problem ist hier aber ja der ASMedia Controller. Ich kenne mich wirklich nicht gut damit aus, hatte nie einen ASMedia USB Controller. Manche von denen scheinen aber OOB zu gehen. Andere brauchen den geforkten GenericUSB von Rehabman und irgendjemand, ich glaube es war @DSM2 meinte mal, er hätte seine ASMedia Ports nur mit Brumbaers USB Kext Methode zum laufen gebracht...
Ja, Asmedia hatte ich mit dem Brumbaer Tutorial auf meinem X99 gefixt.
Lies dich hier mal ein und erstell dir einen eigenen Kext für dein Board.
Kext as Kext can oder USB 3.0 ohne USBInjectAll
Davon mal ganz abgesehen eine kleine Randnotiz:
Es ist unser Hobby und niemand ist hier gezwungen zu helfen, wenn jemand helfen kann und möchte tut er das.
Abseits vom Forum hat auch jeder ein Privatleben und wenn zwei tage lang niemand schreibt, dann hat das noch lange nichts zu bedeuten!
Danke für deine Reaktion ,ich hab keinen gezwungen mir
zu helfen.Und wen du nicht kannst oder willst - lass es einfach.
Keine Sorge zwingen könntest du mich eh nicht und geholfen habe ich dir schon, in dem ich dich an den richtigen Thread verwiesen habe, wo ganz genau erklärt ist, wie du vorgehen musst um einen eigenen Kext für dein Mainboard zu erstellen.
Eigeninitiative sollte vorhanden sein!