HowTo: Ryzentosh
-
- Erledigt
- ralf.
- Erledigt
-
-
Habe vom Stick gestartet und dann war hier Ende
-
Probier die. Und Above 4G Decoding im Bios evtl mal aktivieren
-
Hallo,
ich habe gerade den Stick erstellt und wollte nun in den Catalina Installer booten.
Leider hat das nicht funktioniert.
Hier ein Video mit dem Boot-Vorgang:
[Externes Medium: https://vimeo.com/424901877]Passwort: hackintosh
Leider hat das Video nicht die beste Qualität.
Sorry dafür!
Meine Hardware:
Mainboard: GIGABYTE AORUS AX-370 Gaming K5
Prozessor: AMD Ryzen 5 2400G
RAM: 24 GB DDR4
GPU: ASUS AMD Radeon RX 580 (8 GB)
Einen schönen Abend noch.
Mit freundlichen Grüßen
Leon
-
Vermutlich stört die IGP. Die sollte im Bios möglichst deaktiviert werden.
-
Die integrated Graphics sind deaktiviert.
Ich habe noch eine Einstellung namens "Initial Display Output". Diese ist auf IGD Video eingestellt.
Ist das richtig so?
-
Nein,
IGD heißt wohl so etwa das selbe wie IGP
-
So...
Catalina ist installiert, aber die Audioausgabe macht bislang noch ein paar Probleme.
Ich habe mir auch schon einen USB-Soundadapter gekauft.
Leider kratzt der Sound auch hier ein wenig.
-
Hat jemand Erfahrungen ob auch neuere open core Versionen gehen?
habe aktuell sporadisch auftretende Bootprobleme und wollte mal versuchen ob sich diese durch ein OC Update beheben lassen.
-
-
0.59 läuft, wie bei 0.58, bisher sehr sauber.
Wegen der Sleep Problematik:
Einschlafen
Wenn der Übergang in den Sleep nicht funktioniert
Seit Catalina gibt es da manchmal Probleme.
Folgender Test
Bei einem sehr leisen Computer das Netzteil-Kabel am Besten an ein Strommessgerät anschließen (damit man auch an den Meßergebnissen sieht ob sich das Gerät abschaltet):
macOS bis zum Desktop booten.
In den System Preferences unter Energy Saver die Zeit auf eine Minute einstellen. Alle USB-Kabel und Stick abziehen und warten, bis der Computer aus geht.Auf das Strommessgerät schauen. Der Verbrauch sollte sich auf 1-2 Watt absenken.
Maus und Tastatur wieder anschließen. Rechte Maustaste zweimal drücken, dann sollte er wieder auffwachen. Evtl man den Ein/Austaster am Gehäuse einmal drücken.
Wenn er jetzt nicht auffwacht, das Problem mal im Forum Posten.
Meisten liegt es an den USB-Ports, das der Rechner nicht ganz ausgeht. Und dann geht er auch nicht mehr an.
Hinten mal verschiedene USB-Anschlüsse ausprobieren. Maus und Tastatur nicht in der untersten Reihe sondern eine da drüber anschließen.
Ich habe die XHC Controller alle nur umbenannt und schlafen gehen und aufwachen funktioniert mit allen 3 Controllern bei meinem X570 Board.
Allerdings schläft er nur ein, wenn wirklich alle USB Ports nicht in Verwendung sind.
Müssen vielleicht andere Energiewerte eingetragen werden, damit der Controller funktioniert?
Klar... Die Matisse Controller gibt es ja offiziell in keinem MAC Aber vielleicht hat jemand Kenne und weiss wie wir auf die richtigen Werte kommen? Wenn überhaupt der Ansatz richtig ist...
-
Auch die neueste Version 0.60 läuft einwandfrei hier auf dem Tester (Ryzen 3600, MSI B450 Gaming MAX)
-
Kann mir jemand helfen? Bin beim Versuch snow leopard 10.6.3 in virtualbox zu installieren (um mir dann einen Stick mit El capitan zu erstellen) jedoch wird mir keine Festplatte beim Installations Vorgang angezeigt
-
Moin,
Ich versuche jetzt seit drei Tagwn mit OpenCore 5.9 MacOs zu instalieren. Ich brauche jetzt doch Hilfe. Ich komme eigentlich immer in das Recovery Menü, dort Formatiere ich dann die Festplatte und starte die installation von MacOs. Nach der Hälfte circa bekomme ich einen Blackscreen und dad ist es dann.
Meine Komponenten: Ich benutze einen Ryzen 5 2600, eine MSI RX5700, ein Gigabyte Aorus matx b450 Mainboard umd 16gb 3000mhz Arbeitsspeicher. Das komische ist, das ich auf einem PC mit gleichem Mainboard und Prozessor es geschaft habe zu installieren.
Würde mich unglaublich über Hilfe freuen. Hier das Ergebniss vom OpenCore checker:https://opencore.slowgeek.com/?file=amd059mAINsb&rs=amd059 -
Habe gerade keinen Zugriff auf die Efi, deshalb die Frage so:
agdpmod =pikera hast du als Variable eingetragen?
Ah. Sorry. Sehe gerade, dass du das gemacht hast
-
Füg mal -v in die boot-args ein, dann siehst du vieleicht woran die Installation scheiter.
-
oben mit Diskutility eine virtuelle Festplatte formatieren. Falls keine Platte da ist, muss noch eine in VBox angelegt werden.
Trag auch mal die daten in Signatur/Profil ein (mit SSD). Da ist kein NullCPUPowermanagement.kext im Ordner. Und die RX5700 laufen noch nicht richtig stabil. Zum testen vielleicht ne andere Graka einbauen.
Den Ordner hattest du ja probiert. https://www.hackintosh-forum.d…-ryzen-0-5-9-10-15-5-zip/
Probier den mal https://www.hackintosh-forum.d…-ryzen-0-5-2-10-15-4-zip/
-
Ich habe heute mein System auf OpenCore 0.5.9 aktualisiert und es läuft soweit alles.
Nun wollte ich von 10.15.4 auf 10.5.5 updaten, aber nach dem Neustart wenn der Installer anfängt, crasht er sofort und der
ganze Rechner schaltet sich aus.
Das geht so schnell, das ich nicht mal die Fehlermeldung lesen kann.
Kann ich das herunterfahren irgendwie verhindern?
Danke und Gruß
-
-
gerade getestet, aber leider bekomme ich damit nicht mal 10.15.4 mehr zum laufen.
Nach dem anmelden kommt sofort ein Crash.
Habe gerade eine SloMo Video erstellt um den Fehler zu sehen, aber scheinbar kommt überhaupt kein Fehler, der Installer
fährt einfach das System herunter.