Hallo, versuche gerade verzweifelt meine config.plist von OC 0.5.2 auf 0.5.9 zu aktualisieren aber leider scheitere ich kläglich, bekomme bei jedem boot vom test USB stick einen no vault provided Fehler.
HowTo: Ryzentosh
-
- Erledigt
- ralf.
- Erledigt
-
-
Vault setting auf Optional setzen.
-
ralf. Kannst du mir helfen?
Ich habe es nun geschafft snow leopard mit einer CD in virtualbox zu installieren, habe einen bootstick mit El capitan erstellt und das Kernel-exchange-tool ausgeführt, der kernel auf dem bootstick (unter system/Library/kernels) wird erneuert, jedoch wird der prelinkedkernel (unter system/Library/kernels) nicht erneuert.
Gibt es da noch andere Möglichkeiten den prelinkedkernel zu erneuern?
-
Hallo. Ich habe Probleme mit der Seriennummer und habe keine Ideen mehr.. Im Anhang ein Screenshot meiner config.plist Datei. In der Datei sind eigentlich alle Nummern richtig eingetragen, allerdings wird in Über diesen Mac nur der Standardtext angezeigt..
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
-
mit KextWizard geht das auch. Ich hab jetzt in der Anleitung mal einen Prelinkedkernel hochgeladen. Den könntest du sonst nehmen. Die RX480 läuft allerdings nicht mit El Capitan.
Probier sonst mal den OpenCore Configurator
-
-
sierra ist hier HowTo: RYZEN – El Capitan - Catalina
Mit Sierra war bei der RX aber noch ne Frickelei. Kepler Karten laufen da oob.
-
-
-
Du kannst ja auch seinen Sierra Stick erstellen. Da muss dann auch Kernel und Prelinkedkernel drauf.
Nur mit der RX Karte unter Sierra, ging da Anfangs nur mit IGP AMD RX 470 und RX 460 Aber der Whatevergreen.kext behebt das vermutlich auch unter Sierra.
-
Danke für die Tipps, probier ich gleich mal aus und lass dich wissen ob es geklappt hat
ralf.
hab es nun probiert mit der opencore efi sowie mit der clover efi,
wenn ich bei opencore den bootstick auswähle bleibt der bildschirm schwarz und startet sofort neu
bei clover wird mir der osxaptiofixdrv fehler angezeigt und das --------------+ also problem mit dem kernel oder prelinkedkernel.
könntest du mir eventuell mal kernel+prelinkedkernel und efi ordner für sierra hier posten -
Videobearbeitung
Derzeit mindestens Mojave erforderlich
Derzeit mit High Sierra möglich
-
Bei clover kam ich mit sierra bis zum Installations Bildschirm, wenn ich es installieren wollte, kam eine Meldung "keine geeigneten Pakete für die Installation"
Habe nun mal den opencore efi ordner von dir ausprobiert, bei dem taucht folgendes auf wenn ich sierra versuche zu booten
Bilder im Anhang
Hätte aber auch noch ein altes Notebook hier liegen mit intel pentinum n3530 Prozessor, würde sich der Versuch lohnen El capitan oder sierra darauf zu installieren?
-
Falsche Seriennummer in MacOS Catalina LÖSUNG.
Hallo. Ich habe Probleme mit der Seriennummer und habe keine Ideen mehr.. Im Anhang ein Screenshot meiner config.plist Datei. In der Datei sind eigentlich alle Nummern richtig eingetragen, allerdings wird in Über diesen Mac nur der Standardtext angezeigt..
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Falls jemand das gleiche Problem hat wie ich, hier die Lösung: (funktioniert auf jeden Fall für Catalina)
Ladet euch die OpenCore 0.5.2 RELEASE herunter und öffnet die Sample.plist mit ProperTree. Daneben eure config.plist. Aus eurer config löscht ihr nun PlatformInfo und kopiert dafür die aus der RELEASE hinein. Jetzt könnt ihr eure Werte anpassen. So habe ich es zum laufen bekommen.
Hoffe ich konnte euch helfen.
-
guter Tipp
justinduckya
(keine geeigneten Pakete für die Installation) Windows Platte abklemmen, und dann mit Clover
-
-
Wollte ich gerade vorschlagen
-
Habe mit Paragon hfs+ noch den prelinkedkernel und den kernel von dem bootstick auf die jeweiligen Ordner der ssd kopiert. Wenn ich boote kommt ganz am Anfang adoptifix fehleranzeige und - - - - - - - - - - - + dann läuft er kurz durch, so schnell das ich nichtmal ein bild machen kann von den Meldungen und startet neu
-
Abfilmen geht doch meistens. Und dann ein Bild rauskopieren.
-
Habe bereits versucht ein Bild rauszukopieren, leider geht es ganz am Ende so schnell, hab jetzt einfach mal ein link mit dem Video angehangen