Hey,
nachdem mein System halbwegs läuft (Probleme sind im Diskussionsthread beschrieben, falls also wer helfen mag: KLICK) dachte ich, kannst du mal so langsam Fotos vom Gehäuse-Mod posten.Ich saß echt lange dran, aber ich liebe basteln. Brauche immer ein Projekt Ein paar Anmerkungen vorab: Ich bin zufrieden, habe alles mit Stichsäge, Dremel, selbstgebautem Sägetisch und JB-Weld gebastelt. Es ist nicht perfekt, aber optisch meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Mit CNC wäre es natürlich perfekt geworden. Und auch mit etwas mit Vorsicht beim basteln... Hab dem Gehäuse leider die ein oder andere Macke verpasst Für das selbstgebaute Slotblech des externen Tasters kann man besser ein altes USB 2.0 Slotblech nehmen. Wäre optisch schöner.
Hier ein paar Eckdaten:
- Frontpanel ersetzt durch USB 3.0 Slotblech
- Innenleben komplett entfernt
- Front komplett mit Lüftergittern verkleidet
- Front komplett mit Lüftern
- Rückblende komplett selber gestaltet
- Externer Taster für PowerOn/Off und Reset - Anschluss über selbstgebastelten Slotblech-Anschluss
- Originalstromanschluss beibehalten
- Hecklüfter ersetzt durch BeQuiet PureWings 2
- Festplattenhalterung selbst gebaut und unter der Decke angebracht
Ein kleines Problem habe ich noch!
Weiß jemand, wie man die PowerLED richtig ans Mainboard anschließt? Wenn ich den Powerbutton drücke, leuchtet die LED, wenn ich ihn wieder loslasse, erlischt sie leider wieder... EDIT: Hier die Lösung!
Komplett zusammengebaut sieht er so aus:
Das Innenleben. Die Kabelführung und Optik wird keinen Preis gewinnen, dafür sollte die Luftführung aber gut sein!
Fotos vom Bau
Komplett ausgeschlachtet
Habe in den Boden ein Loch mit der Stichsäge für das Netzteil gesägt, vorher abgepauscht.
Kurzer Test obs passt! Tut es!
Rückseite vorbereitet und Cutouts angezeichnet
Aus diesem Blech habe ich die neue Rückblende selber zusammengebastelt
Hier mein selbstgebauter Sägetisch für die Stichsäge
Die Rückblende...
Rückblende mit JB-Weld zusammengeklebt
Gehäuse steht hier gerade auf dem Kopf, baue die Festplatten mit selbstgebauten Haltern ein
Hier nochmal die Festplatten
Powerbutton verlötet, man sieht auch einen Teil der Lüftergitter
Hier noch einmal die Frontlüfter
Die Festplatten fertig montiert
Hier ein Prototyp vom externen Schalter. Werde noch einen kleineren bauen.