Ich bin dabei 10.10.5 auf einem Asus P5K SE mit einem Q6600 zu installieren. Habe mir die letzte OSX Version aus dem App Store geholt, mit Clover ein USB stick erstellt und dort die FakeSMC.kext, NullCPUPowerManagement.kext und HSFPlus.efi drauf geschoben. Alles nach einer Anleitung die ich im Netz gefunden habe.
Das Asus bootet auch, findet aber keine Festplatte im Festplattendienstprogramm. Sowohl nicht die SATA, als eine IDE Platte. Habe diesen Stick auf einen anderen PC mal getestet und dort ist mir aufgefallen, dass wenn ich die SATA platte als AHCI anspreche ich diese sehe, aber im IDE-Modus nicht. Leider hat das Asus kein AHCI-Modus.
Hab jetzt einfach mal eine USB-Platte angeschlossen und schon konnte ich OSX installieren. Und es läuft sogar per USB recht gut, nur das startet dauert sehr lange. Auch wenn ich hier OSX gestartet habe, sehe ich die interne SATA platte nicht. Welchen KEXT brauche ich dafür? Chipset ist ein Intel P35 Express und storage interface ein Intel ICH9
Weiterhin sieht OSX die Netzwerkkarte und Audiokarte nicht. Habe mal das Multibeast gedownloaded, aber auch dort sind die Treiber nicht drin. Die Netzwerkkarte ist eine Atheros L1 und die Audiokarte eine Realtek ALC883.
Und dann noch was ganz komisches: Ich habe diesen 775 Mainboard etwas gemoddet sodass ein 771 rein passt, also ein Xeon. Dieser läuft auch mit Windows einwandfrei. Aber wenn ich OSX starte bleibt er mit den meisten Grafikkarten beim starten hängen. Es erscheint das Apple Logo und der Ladebalken, aber dieser bewegt sich keinen Millimeter. Mit einer 8500GT startet er dann zwar durch, aber ich habe nur ein undefinierbares rauschen auf dem Monitor. Dies alles allerdings vom USB-Stick und nicht von der Festplatte.