angepasstes Ozmosis für High Sierra auf Z77-DS3H gesucht

• Hallo Community, griven, Delta9 und weitere Experten,

wie viele andere auch, hat mich nun der Eifer gepackt auf das neue High Sierra umzusteigen.

Ich nutze noch das Z77-DS3H Rev. 1.1 Mainboard und bin nun bei der angebotenen Ozmosis für High Sierra unsicher. Kann ich nun einfach flashen und das Setup starten? Oder muss Oz noch auf meine CPU / Graka angepasst werden? Wäre jemand so net und könnte die Anpassungen für mich vornehmen? Ich möchte kein Risiko eingehen, weil es mein produktiver Rechner ist.

Vielen Dank im Voraus!

• Wenn dir wichtig ist, dass der Hackintosh problemlos läuft, würde ich - im Moment - nicht auf High Sierra setzen, sondern Sierra nutzen. Hier kommen keine großen Updates mehr, bei denen man aufpassen muss, weil Apple an grundlegenden Dingen herumschraubt, wie z.B. an der Grafik beim Update auf 10.12.4.
    Normalerweise wird aber ein High-Sierra-Ozmosis hier aus dem Downloadcenter auch bei dir ohne weiters laufen. Deine Einstellungen solltest du in einer defaults.plist gespeichert haben, die dann nach dem Flashen mit dem NVRAm-Reset wieder in den NVRAM übertragen werden. Möglicherweise musst du die defaults.plist noch anpassen (BIOS Version, BIOS Release Date, Firmware Features, Firmware Features Mask).

iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

• Für die GTX650 muss ggf. die NVIDIAInjection wieder aktiviert werden ansonsten kannst Du aber die ROMS aus der DB ohne weiteres nutzen. Beim Z77-DS3H empfehle ich aber ein Rom der Version F10f zu benutzen denn da ist anders als bei den anderen der NVRAM auch beschreibbar was gerade mit HighSierra Gold wert ist.