Linksys AE1000 unter Mac OSX

• Hey Leute,
    Heute ist mein Linksys AE1000 WLAN Adapter gekommen. Eigentlich hatte ich den WUSB600N bestellt (Amazon hat wieder mal den falschen stick geschickt -.-).
    Bevor ich den nun wieder zurückschicken muss, wollte ich mal probieren ob der nicht auch geht, wenn ich den kext von dem WUSB600N nehme und die info.plist ändere.
    Nun weiß ich nicht was ich eintragen soll und auch nicht wo genau in der info.plist.
    Ich habe gelesen, dass man die Einträge vom "<key>Linksys - RT2870 - 2</key>" ändern soll.

http://www.*****mac.com/forum/index.php?showtopic=256937

Allerdings gibt es bei mir keinen Eintag mit den Namen "<integer>0x002f</integer>" sondern nur

<key>idProduct</key>
    <integer>002f</integer>
    <key>idVendor</key>
    <integer>13b1</integer>

bei welchen ich die Werte schon auf meine angepasst habe. Trotzdem erkennt es den Stick nicht.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

edit: Ich habe.. es geschafft

Für die, die auch den Stick haben:

Ihr müsst im System Profiler unter USB den WLAN Stick suchen.
    Nun müsst ihr die Produkt-ID und die Hersteller-ID ohne den "0x" am Anfang von Hexadezimal ins Decimalformat umwandeln.
    Diese beiden Zahlen müssen nun an jeweiliger Stelle ( <key>Linksys - RT2870 - 2</key>) in der info.plist des kextes eingetragen werden. Einmal Kext Utility durchlaufen lassen und das System Neustarten. Stick anschließen. Fertig.

Mein System:

AMD Athlon II X2 240 2x1MB (2,8 GHz)

Gigabyte AM2+ M720-US3

DDR2 4GB / 800 MHz Kingston CL6

512MB XFX GF9600GT mit CUDA

120 IDE HDD

Einmal editiert, zuletzt von Araldrive ()

• Glückwunsch zur Selbstinitiative und Lösung des Problems!

Dann ist dieser :closed: !

iHac12,2 10.8.4 - GA-Z68P-DS3-2.0_AU6 FE - i7 2600k - 16GB DDR3 - 1x HD6870 - 1x Kingston SSDNow 300 60GB - 1x 2TB HDD - 1x AD-7280S - RTL8169 LAN - AR9285 WLAN - ALC887 - Apple Bluetooth Internal - Int. Card Reader - 1x AOC e2795Vh

Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach! :danke: Unterstützt uns, unser Forum und unsere Arbeit! btn_donate_SM.gif :danke:

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

Hat das Label Erledigt entfernt