HacOS X Lion startet nicht mehr

• Hallo,

heute früh wollte ich meinen Hac Pro starten, um Filme zu schneiden, als das Sch*-Ding nicht mehr hochfahren will. Bis jetzt ist immer alles problemlos gelaufen.
    Mögliches, das damit zusammenhängt: Gerstern habe ich Sountrack Pro installiert (glauber aber kaum, dass das damit was zu tun hat) und er hat sich aufgeängt, als ich einen USB-Stick angeschlossen habe (Kernel-Panic), woraufhin ich ihn nicht mehr gestartet habe, sondern Windows 7. Dieses hat dann erstmal das volle CHKDSK drüberlaufen lassen, aber seitem geht er trotzdem nicht; Windows schon. Auf die Mac-Partition kann ich noch per HFS+ von Paragon zugreifen.
    Bilder von dem Fehlstart sind da: http://imageshack.us/g/402/p1010231j.jpg/. Google habe ich auch schon gefragt, was ich machen soll - hat mir aber nicht geholfen. Eine Neuinstallation wäre möglich, aber darauf habe ich eingentlich keine Lust.

Christian

System (Windows 7 Home Premium x64 + Mac OS X Lion 10.7.4 Dual Boot - mit eigenem Bootloader :thumbup: )
    Asus P8Z68-V LX
    HD 5770 OC
    i5 2500k
    2 x 4 GB Corsair Vengeance
    64 GB OCZ Vertex 2, Samsung HD204UI, Samsung HD753LJ
    Logitech G510
    Dell Premium Maus
    Soundblaster Tactic 3D Alpha (über G510)
    24" Belinea

• Den ACPI-Fehler der hier ausgegeben wird kann unter Umständen mit diesem Flag behoben werden.

arch=X86PC

Falls nicht, dann solltest Du versuchen, mal die AppleACPIPlatorm.kext und die IOACPIFamily.kext gegen welche aus 10.6.8 zu ersetzen. Könnte helfen.

iHac12,2 10.8.4 - GA-Z68P-DS3-2.0_AU6 FE - i7 2600k - 16GB DDR3 - 1x HD6870 - 1x Kingston SSDNow 300 60GB - 1x 2TB HDD - 1x AD-7280S - RTL8169 LAN - AR9285 WLAN - ALC887 - Apple Bluetooth Internal - Int. Card Reader - 1x AOC e2795Vh

Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach! :danke: Unterstützt uns, unser Forum und unsere Arbeit! btn_donate_SM.gif :danke:

• Könntest du mir bitte noch erklären, wie das genau geht? Ist mein erster Hackintosh; wäre auch cool, wenn du mir sagst, wie du auf deine Antwort gekommen bist.
    Und warum sollte ich etwas bearbeiten, wenn er doch davor einwandfrei geganden ist (sogar in 64bit Modus)?

Christian

System (Windows 7 Home Premium x64 + Mac OS X Lion 10.7.4 Dual Boot - mit eigenem Bootloader :thumbup: )
    Asus P8Z68-V LX
    HD 5770 OC
    i5 2500k
    Logitech G510
    Dell Premium Maus
    24" Belinea

• Also, den Boot-Flag gibst Du im Chameleon/Chimera-Startbildschirm ein. Bei Silent-Boot einfach während des Bootvorgangs F8 drücken oder im Startbildschirm arch dann die Taste mit ´`(neben Löschtaste) für das = drücken und dann X86PC eingeben.

Wie ich darauf gekommen bin? Nun erstens ist es auf Deinem Foto deutlich sichtbar, dass ACPI einen Fehler ausgibt. Der Boot-Flag stellt hier die notwendigen Treiber bereit um den Rechner zu starten. So zumindest die Beschreibung.

Du kannst auch versuchen mit rBoot (bitte googeln) verwenden und den Rechner damit starten. Da es auch ein Problem mit EVOReboot.kext gibt, mal diese rausschmeissen. Könnte unter Umständen den Fehler auch beheben.

iHac12,2 10.8.4 - GA-Z68P-DS3-2.0_AU6 FE - i7 2600k - 16GB DDR3 - 1x HD6870 - 1x Kingston SSDNow 300 60GB - 1x 2TB HDD - 1x AD-7280S - RTL8169 LAN - AR9285 WLAN - ALC887 - Apple Bluetooth Internal - Int. Card Reader - 1x AOC e2795Vh

Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach! :danke: Unterstützt uns, unser Forum und unsere Arbeit! btn_donate_SM.gif :danke:

• Okidoki, danke für die Beschreibung. Meld mich dan wieder, wenn ich's probiert habe.
    Allerdings tendiere ich derzeit zu der Option, alles noch mal neu aufzusetzen, da ich inzwischen etwas mehr Erfahrung im Umhang mit Hackintoshs/ Mac OS habe; aber probieren werde ich deine Lösung auf jeden Fall mal.

Asus P8Z68-V LX
    HD 5770 OC
    i5 2500k
    Logitech G510
    Dell Premium Maus
    24" Belinea

• :goodmorning:

Wegen einem kleinen Fehler gleich neu drauf Bügeln muss nicht sein. Wenns vorher problemlos gearbeitet hat, dann kann es nicht all zu gravierend sein.

Aber trotzdem, viel Glück und Erfolg.

• Aaalso: Wenn ich auf der Mac-Partition auf System/Library/Extensions zugreifen will, dann sagt er (Windows) , dass er entweder das Verzeichnis nicht lesen kann oder dieses beschädigt ist. Ich denke, dass da der Fehler liegt, weil bim Bootscreen lädt er davor ein paar Dateien von "hd(3,5)" (=Mac-Partition), bevor er den Fehler bringt. Ich kann auf alle Ordner in S/L zugreifen, außer auf Extensions und Filesystems; da kommt immer der gleiche Fehler.
    Und neu machen würde keinen Verlust für mich bedeuten, da ich alle Daten unter Windows verwalte. Den USB-Stick habe ich übrigens schon ein paar mal angesteckt, ohne dass ich einen Fehler bekommen habe.

Asus P8Z68-V LX
    HD 5770 OC
    i5 2500k
    Logitech G510
    Dell Premium Maus
    24" Belinea

• Mit windows kannst du nicht so ohne weiteres auf eine Jounaled Paertition zugreifen. Hast du mal versucht mit deinem Boot Medium von er Installation zu Booten?

• Wäre auch meine Idee gewesen, habe aber eine USB-Installation gemacht und den Stick brauch(t)e ich wieder. Morgen habe ich aber wieder Zugriff auf einen iMac, dann werde ich mir einen neuen machen - und noch eine "Sicherheits-DVD" dazu ;).
    Warum kann ich nicht ohne weiteres auf die Partition zugreifen? Auf einen Mac-Stick (HFS+ Journaled, über Paragon HFS+ 9) konnte ich auch problemlos schreiben und lesen; ebenso auf meinem "Preboot-Stick".
    Hat Mac OS auch so eine Reparaturfunktion wie Windows: Scheibe rein, warten, läuft wieder?

Asus P8Z68-V LX
    HD 5770 OC
    i5 2500k
    Logitech G510
    Dell Premium Maus
    24" Belinea

• Jein,
    Es gibt eine Reperatufunktion in dem Sinne, als das du von dem Installationsmedium booten kannst und dann das Festplattendienstprogramm starten kannst und damit halt die rechte usw. reparieren kannst.
    Aber sowas wie Bootloaderfehler werden damit nicht beseitigt, was daran begründet liegt, dass Applerechner ganz leicht anders aufgebaut sind als die Windosen ;) .

• Also, ich hab den jetzt neu aufgesetzt und es läuft wieder alles. Den ich als Verursacher des Übels vermutenden Stick habe ich auf mal angesteckt und es läuft immer noch alles. Bootloader habe ich jetzt nen anderen.
    Wen's intressiert: Update auf 10.7.4 ging auch problemlos :).

Asus P8Z68-V LX
    HD 5770 OC
    i5 2500k
    Logitech G510
    Dell Premium Maus
    24" Belinea

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt