Still Waiting for (bla bla ^^)

• Hallo =)

Also ich habe wie schon oben genannt ein problem beim booten von der Snow Leopard Retail 10.6
    also bootCD nutze ich die Nawccom CD.

Doch zu allererst meine Hardware

Ich nutze zum Booten diese Flags

Zitat

-v busratio=17 maxmem=2048 arch=i386

Dan kommt halt weißer text und nach na zeit "Still waiting for root device"
    ich bin überfragt woran das liegt ..
    habe auf osx86 wiki geschaut und laut denen sollte ich in der lage sein osx zu installieren.
    Hoffe das mir hier geholfen wird

Board:
    ASRock M3n78D
    CPU:
    AMD Phenom(tm) II X4 840
    RAM:
    4GB Arbeitsspeicher
    GPU:
    AMD Radeon HD 6850
    HDDs:
    1 TB Intern (System)
    2 TB Extern
    Laufwerke:
    1 SATA DVD Laufwerk
    Software:
    Windows 7 Ultimate 64-Bit

• Gib zusätzlich noch PCIRoot=1 oder 0 und/oder npci=0x2000 ein. Das könnte das Problem beheben. versuch auch mal ohne -v zu booten. Das hilft auch hin und wieder. Frag mich nicht warum, aber ist tatsächlich so. ?(

iHac12,2 10.8.4 - GA-Z68P-DS3-2.0_AU6 FE - i7 2600k - 16GB DDR3 - 1x HD6870 - 1x Kingston SSDNow 300 60GB - 1x 2TB HDD - 1x AD-7280S - RTL8169 LAN - AR9285 WLAN - ALC887 - Apple Bluetooth Internal - Int. Card Reader - 1x AOC e2795Vh

Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach! :danke: Unterstützt uns, unser Forum und unsere Arbeit! btn_donate_SM.gif :danke:

• immer noch das gleiche ..
    im anhang mal ein bild

Board:
    ASRock M3n78D
    CPU:
    AMD Phenom(tm) II X4 840
    RAM:
    4GB Arbeitsspeicher
    GPU:
    AMD Radeon HD 6850
    HDDs:
    1 TB Intern (System)
    2 TB Extern
    Laufwerke:
    1 SATA DVD Laufwerk
    Software:

• Welche Version verwendet Ihr? Wie wurde der Stick ertsellt?

Bis auf den USB-Fehler sähe es ja garnicht schlecht aus, habt Ihr schon ohne -v gebootet? Eventuell noch npci=0x3000 und USBBusFix=Yes mit rein nehmen.

iHac12,2 10.8.4 - GA-Z68P-DS3-2.0_AU6 FE - i7 2600k - 16GB DDR3 - 1x HD6870 - 1x Kingston SSDNow 300 60GB - 1x 2TB HDD - 1x AD-7280S - RTL8169 LAN - AR9285 WLAN - ALC887 - Apple Bluetooth Internal - Int. Card Reader - 1x AOC e2795Vh

Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach! :danke: Unterstützt uns, unser Forum und unsere Arbeit! btn_donate_SM.gif :danke:

• ich nutze snow leopard 10.6.3
    und die Boot CD in version 3.2
    hab ohne -v gebootet, dan komm ich ned ma soweit wie auf dem screen xD

ich nehm die zwei sachen ma mit rein und schau was wird :S

PS: hab neben her noch osx in vmware laufen kann ich da meinen grakatreiber installieren ? (ja passt jetz ned hier her aba ich frag nur)

Board:
    ASRock M3n78D
    CPU:
    AMD Phenom(tm) II X4 840
    RAM:
    4GB Arbeitsspeicher
    GPU:
    AMD Radeon HD 6850
    HDDs:
    1 TB Intern (System)
    2 TB Extern
    Laufwerke:
    1 SATA DVD Laufwerk
    Software:

• Welche BootCD, gibt da verschiedene. Nawcom´s X86ModCD, iBoot legacy, EmpireEFI usw.

Ich verwende immer die Nawcom, da hat man eigentlich immer die besten Ergebnisse. Hatte bei meinem Athlon II X4 keine Probleme damit.

Nun zu vmware. Welcher Rechner ist das? Der Gleiche oder ein anderer? Welche GraKa?

Bitte mal die Specs Eurer Systeme in die Signatur rein geben, das macht alles ein wenig leichter. :danke:

• Nawcom's Boot CD
    so habe USBBusFix=Yes dran gehängt dan bekomme ich

"Press Any key to continue EHCI Controller (und dan nummern)" drücke wie blöd auf die tasten passiert nix ^^

und zu vmware, habe AMD Radeon HD 6850 und treiber gibt es dafür wollte nur wissen ob ich die treiber auch in vmware nutzen kann. =)

Board:
    ASRock M3n78D
    CPU:
    AMD Phenom(tm) II X4 840
    RAM:
    4GB Arbeitsspeicher
    GPU:
    AMD Radeon HD 6850
    HDDs:
    1 TB Intern (System)
    2 TB Extern
    Laufwerke:
    1 SATA DVD Laufwerk
    Software:

• Hmmm. Langsam aber sicher gehen mir die Möglichkeiten aus. Letzter Versuch!
    Versuch mal:

-f -v arch=X86PC cpus=1 maxmem=2048 PCIRoot=0 npci=0x2000 -force64

Zu vmware:

Eigentlich sollte es kein Problem geben mit den Treibern. Kannst ein OSX auf vm fast gleich behandeln wie eines auf einem Rechner.

• so wider nix, hab grad herrausbekommn das ich ein IDE laufwerk habe v.v
    so werde das ganze hier erst mal in vmware weiter machen da sollte es keine probleme geben.
    danke für deine hilfe erst mal =)
    ich schreibe hier wider was sobald ich mehr weis =)

Board:
    ASRock M3n78D
    CPU:
    AMD Phenom(tm) II X4 840
    RAM:
    4GB Arbeitsspeicher
    GPU:
    AMD Radeon HD 6850
    HDDs:
    1 TB Intern (System)
    2 TB Extern
    Laufwerke:
    1 SATA DVD Laufwerk
    Software:

• Kannst Du im Bios nicht AHCI auswaehlen? Das duerfte auch Dein still waiting for .... loesen.

• IDE sollte aber under SL laufen. Bei einem Laufwerk ist es sowieso nicht wirklich tragisch. Wenn die Festplatte eine Sata ist sollte es keine Probleme diesbezüglich geben. Wie IBM schon richtig gefragt hat, ist AHCI im Bios eigentlich aktiviert?

So schnell darf man bei einem Hackie aber nicht das Handtuch werfen, ausser bei einem AMD :ironie: .
    Ein Hackie wäre kein Hackie, wenn es keine Arbeit machen würde. Gefummel, rauchende Köpfe und Selbstzweifel machen es doch erst interessant. Je länger man braucht, um ihn zum Laufen zu bringen, um so mehr Spaß hat man dann daran, wenn er läuft.

• ist ausgewählt aber ich komm ned zur installation von os und habe ka wiso ..
    es heisst halt ab jetz probieren probieren und probieren bis der kopf explodiert

Board:
    ASRock M3n78D
    CPU:
    AMD Phenom(tm) II X4 840
    RAM:
    4GB Arbeitsspeicher
    GPU:
    AMD Radeon HD 6850
    HDDs:
    1 TB Intern (System)
    2 TB Extern
    Laufwerke:
    1 SATA DVD Laufwerk
    Software:

• IDE sollte aber under SL laufen. Bei einem Laufwerk ist es sowieso nicht wirklich tragisch. Wenn die Festplatte eine Sata ist sollte es keine Probleme diesbezüglich geben. Wie IBM schon richtig gefragt hat, ist AHCI im Bios eigentlich aktiviert?

So schnell darf man bei einem Hackie aber nicht das Handtuch werfen, ausser bei einem AMD :ironie: .
    Ein Hackie wäre kein Hackie, wenn es keine Arbeit machen würde. Gefummel, rauchende Köpfe und Selbstzweifel machen es doch erst interessant. Je länger man braucht, um ihn zum Laufen zu bringen, um so mehr Spaß hat man dann daran, wenn er läuft.

IDE sollte aber under SL laufen. Bei einem Laufwerk ist es sowieso nicht wirklich tragisch. Wenn die Festplatte eine Sata ist sollte es keine Probleme diesbezüglich geben. Wie IBM schon richtig gefragt hat, ist AHCI im Bios eigentlich aktiviert?

da hast du auch vollkommen recht, ^^ ich werde morgen weiter machen hier posten wenns was neues gibt und morgen glei als erstes deine flags ausprobieren =)

PS: ihr habt hier viel besseren support und umgang mit den Usern als bei Root86.org v.v =)

Board:
    ASRock M3n78D
    CPU:
    AMD Phenom(tm) II X4 840
    RAM:
    4GB Arbeitsspeicher
    GPU:
    AMD Radeon HD 6850
    HDDs:
    1 TB Intern (System)
    2 TB Extern
    Laufwerke:
    1 SATA DVD Laufwerk
    Software:

• so wider nix, hab grad herrausbekommn das ich ein IDE laufwerk habe v.v

google Dir dich mal bitte IDE und AHCI, es gibt in dem Sinne keine IDE-Laufwerke.... Das ist nur eine Ansteuerung Deiner Festplatten, so gesehen. Dein Problem muss woanders liegen.Vielleicht mal eine andere Installationsmethode versuchen. Schau Dir doch mal die Wiki an.

Einmal editiert, zuletzt von IBM ()

• Zitat

-f -v arch=X86PC cpus=1 maxmem=2048 PCIRoot=0 npci=0x2000 -force64

habe mit dem gebootet

so jetz bleibt alles be netkas presents fakesmc, a kext which emulates smc device stehen.

Board:
    ASRock M3n78D
    CPU:
    AMD Phenom(tm) II X4 840
    RAM:
    4GB Arbeitsspeicher
    GPU:
    AMD Radeon HD 6850
    HDDs:
    1 TB Intern (System)
    2 TB Extern
    Laufwerke:
    1 SATA DVD Laufwerk
    Software:

• Bitte keine Doppelposts! Das nächste mal den bestehenden Beitrag editieren.

Hm? Jetzt bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Naja, zumindest um diese Uhrzeit. Solltest Dich auch lieber aufs Ohr hauen und ne Nacht drüber schlafen. Vielleicht finden Wir oder jemand anderes morgen den rettenden Weg.

Wünsche eine gute Nacht.

• habe deine flags auch probiert und bekomme wider das gleiche problem
    Hab alle externen Festplatten ausgesteckt, geschaut ob AHCI im BIOS eingestellt ist auch alles inordnung.
    aber ich kann einfach ned booten :(

Board:
    ASRock M3n78D
    CPU:
    AMD Phenom(tm) II X4 840
    RAM:
    4GB Arbeitsspeicher
    GPU:
    AMD Radeon HD 6850
    HDDs:
    1 TB Intern (System)
    2 TB Extern
    Laufwerke:
    1 SATA DVD Laufwerk
    Software:

• Doppelthread! Dieser Thread wird daher geschlossen!

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

Hat das Label Erledigt entfernt