Clover Erkennt Installations Stick Nicht

  • Hallo Leute Ich habe mit TransMac eine Installations stick erstellt komme auch ins clover rein aber die Installation von MacOs wird mir nicht angezeigt warum??

  • Was passiert denn genau, wenn du den Stick zur Installation nutzt ?
    Wäre hilfreich den Verbose-Modus einzuschalten, das kann man in Clover mit dem Argument -v erreichen.
    Dann sieht man, was beim Start von MacOS im Detail passiert.
    SEHR VIEL TEXT


    Davon machst du am besten einen Screenshot und postest das hier in einer Antwort, dann kann man da
    einen Blick drauf werfen ...

  • habe ich mit transmac gemacht

  • Das hattest du schon geschrieben, war nicht die Frage. Transmac ist nur ein Tool, um mit Windows etwas an HFS+ Laufwerken machen zu können. Woher hast du die übrigen Daten, was genau hast du damit gemacht, um sie auf den Stick zu bekommen?

    gez. Thogg Niatiz

  • folgendes habe zuerst über transmac den stick formatiert Format Disk for Mac und danach Restore with Disk Image den Installationstick erstellt.

  • MacOs High Sierra 13.1.05 dmg

  • Dann lass dir von deinem Onkel einen Install Stick mit createinstallmedia erstellen. Jeder Installer von Apple funktioniert, aber für Transmac muss das DMG File auch tatsächlich von einem bootfähigen Install Medium erstellt worden sein, nicht von der Installer App.

    gez. Thogg Niatiz

  • wenn ich einen Mac Hätte das wäre schön :) habe ja nur Win leider. Also mit den Heruntergeladenen Versionen keine Chance?

  • also bleibt mir keine andere Wahl zu meinem onkel zu gehen und von seinem mac aus den stick zu erstellen stimmts? :)

  • @Fatih1403


    Es ist in deinem Interesse wenn du zu deinem Onkel gehst. Warze oder Torrent als Quelle, da weißt du nie was wirklich oder zusätzlich noch im DL drine ist, zudem dann noch der rechtliche Aspekt. Legal ist eben nur aus den offiziellen Apple Quellen!


    Eine Überlewgung wäre es auch wert zu überlegen, deinen PC mit zum Onkel zu nehmen & dort dran zu arbeiten. Den mit der Cloverinstallation auf dem Stick ist es nicht getan. Du musst den ja noch einrichten & anpassen. Das macht sich auf MacOS eben leichter.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.5 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v1.0 & OCLP 1.5


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.5 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.5


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.5.1 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.5.1 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Du kannst dir auch bei Apple eine SnowLeopard DVD bestellen und damit anfangen.
    Ist auch gewissermaßen eine kleine Anerkennung an Apple.

  • Klar, dass kann er ja auch noch zusätzlich machen. Aber einfacher & komfortabler ist es das ganze bei seinem Onkel an einem richtige Mac zu machen. Dann muss er nicht erst noch Snow Leo in einer VM installieren usw. ;)

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.5 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v1.0 & OCLP 1.5


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.5 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.5


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.5.1 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.5.1 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro